Fenster schließen  |  Fenster drucken

[10:00] Leserkommentar:

Habe die Woche eine Bericht über die Entstehung der Kathedralen gesehen. Die Baumeister haben bewusst Holz für den Dachstuhl genommen. Da Sie den materiellen spirituelle Kraft zuordneten. Holz war da über Stein. Stein war über Eisen und Eisen war fast garnicht spirituell da mit den Feuer für die Entstehung, es mit der Hölle in Verbindung gebracht wurde. Am liebsten hätten die damals alles aus Holz gebaut, war aber zu teuer. Da solches Bauholz sehr knapp war.

Dann wird behauptet es gib ja keine Baupläne aus der Zeit. Ja das ist sicher richtig. Doch es die Baupläne von der Renovierung in 19. Jahrhundert. Es gibt von 2011 einen 3D laserscann der gesamten Kirche (hochauflösend von einem Forscher). Da wird man kaum die Daten von einem Computerspiel benötigen, wie gestern groß Werbung (in den Lach und sach Geschichten) gemacht wurde. Der Spiele Hersteller verschenkt im Moment sogar sein Spiel für eine Woche und spendet für den Aufbau!?

Es gibt nicht mehr sehr viele Zimmerleute. Ja im Vergleich zu vor 100 Jahre sicher. Doch behaupte ich JEDER Zimmermann in Europa hätte Interesse, an so etwas mitzubauen. Das Problem mit den Balken dürfte ein ganz anderes sein. Es braucht abgelagertes Holz, am besten Holz das zur richtigen Mondphase geschlagen wurde. Das ist eine Wissenschaft für sich. Wird belächelt, aber es ist was dran. Ich kann nicht hingehen 1300 100 Jahre alte Eichen fällen. In den Trockner, durch die fräse und habe meine Balken. Das würde vielleicht 20 Jahre halten, wenn überhaupt. ...

https://hartgeld.com/infos-europa.html


........................................................................

Unikum Barock Kunsthandwerk in Naundorf

https://alle-offnungszeiten.de/0880574/Unikum_Barock_Kunstha…

Ein Holzhandwerker klärt auf! Warum brannte Notre Dame wirklich?
594 views



Was muss man tun damit ein Balken Feuer fängt. Reden und spekulieren kann man viel. Ein Fachmann hat es getestet, mit einem Balken von ca 1700 aus seinem Lager.

https://www.youtube.com/watch?v=DGO0PTyS4dA


.............................

Brexit: Eine Regel aus dem 17. Jahrhundert bremst Theresa May
Epoch Times 18. März 2019 Aktualisiert: 21. März 2019 15:30

Der britische Parlamentschef Bercow lehnt es ab, das Unterhaus erneut über den unveränderten Austrittsvertrag abstimmen zu lassen. Er verwies dabei auf eine Regel aus dem 17. Jahrhundert.

https://www.epochtimes.de/politik/europa/brexit-eine-regel-a…


...............................................................................

17. Jahrhundert

https://de.wikipedia.org/wiki/17._Jahrhundert


.................................................................................

Fluch und Segen - ein Begriffspaar für den Wunsch nach Verderben oder Gedeihen.

Das Böse, das gewünscht wird, ist die Verwünschung. Das Gute sind die guten Wünsche, die erfleht werden. Beides entspringt einer höheren Macht, die angerufen wird. ...

http://thumulla.com/home/fluch_und_segen_-_ein_begriffspaar_…


........................................................................

Donnerstag, 18. April 2019
Notre-Dame - Kein Zufall

Kein Zufall!


https://pit-hinterdenkulissen.blogspot.com/2019/04/notre-dam…
 
aus der Diskussion: Devils Tower vs Trump Tower
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (18.04.19 14:00:03)
Beitrag: 393 von 972 (ID:60384514)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE