Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.nasdaq.com/article/shares-in-brazilian-card-proc…

"Die Anteile an brasilianischen Kartenverarbeitern sinken, nachdem der Rivale die Zinsen für Händler gesenkt hat
18. April 2019, 10:11:00 Uhr EDT Von Reuters

Shutterstock-Foto

Von Paula Laier

SAO PAULO, 18. April (Reuters) - Die Aktien der brasilianischen Kartenzahlungsabwickler Cielo SA, PagSeguro Digital Ltd und StoneCo Ltd sanken am Donnerstag stark, nachdem die Kartenverarbeitungseinheit des Rivalen Itaú Unibanco Holding SA die Zinssätze für kleine und mittlere Händler gesenkt hatte.

StoneCo und PagSeguro, die beide in New York notiert sind, gaben um 22,5 Prozent bzw. 11,5 Prozent nach, während Cielo an der Börse von São Paulo um 8 Prozent fiel.

Die zwei Anforderungen der Bank an den Service sind, dass Kunden ein Girokonto bei Itaú haben und einen Jahresumsatz von nicht mehr als 30 Millionen Reais (7,63 Millionen US-Dollar) haben, sagte Itaú in einer Erklärung.

In Brasilien berechnen Kartenverarbeiter Abzinsungssätze, um in einem Geschäft, das für ihre Geschäftsmodelle immer wichtiger wird, Bargeld zu erhalten.

Analysten der Credit Suisse haben den Kunden in einem Hinweis mitgeteilt, dass dieses Zahlungsmodell wahrscheinlich "der neue Standard" wird und die Ergebnisse aller Kartenverarbeiter beeinträchtigt.

"Alles in allem schätzen wir einen annualisierten Nettogewinneffekt für Stone von 32 Prozent und für Cielo von 19 Prozent, alles andere als gleich", schreiben die Analysten der Credit Suisse.

Die Auswirkungen auf PagSeguro können jedoch weniger schmerzhaft sein, da es bereits Zahlungen für Kleinhändler in zwei Tagen anbietet.

(1 = 3,9332 Reais)"

Da ist ja ganz schön Druck im Kessel.
Na ja, das ist ja immer so bei diesen "Eierwerten" wo man nie genau weiß, wieviele Konkurenten es gibt und wie die aufgestellt sind.

Hätte bei +110% verkaufen sollen.
Hätte, hätte Fahrradkette.

Werde langfristig halten.
 
aus der Diskussion: StoneCo - Fintech aus Brasilien
Autor (Datum des Eintrages): KaterMohrle  (18.04.19 23:02:01)
Beitrag: 39 von 252 (ID:60388111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE