Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60388615[/posting]
Zitat von EliasRafael: Ich war gestern in Hamburg. Das viele Elend in der Großstadt hat mich schokiert. Teilweise liefen die Menschen nur im TShirt bekleidet rum. Jack können sie sich wohl nicht mehr leisten. Am Elbstrand waren sogar Menschen barfuß unterwegs. Die Verelendung greift immer mehr um sich. Junge Menschen, offensichtlich Pfandsammler, denn sie trugen oft Bierflaschen mit sich, bevölkerten die Straßen. Arbeitet denn hier niemand? Der kommende Kaiser wird dies nicht gern sehen.

Meine Munich Re Aktien klettern weiter, dabei sind es noch ein paar Wochen bis zur Dividende. Wirecard hab ich wieder verkauft, Cashquote 50%. Sell in May...


... gerade in größeren Städten sammeln sich immer mehr Verlierer dieser Gesellschaft, sie hoffen dort ein wenig vom Glanze der erfolgreicheren Gesellschaft und sich den bietenden Chancen profitieren zu können. Dort sieht man am ehesten, wie der finanzielle Verdrängungswettbewerb innerhalb der Gesellschaft funktioniert. In ländlicheren Ortschaften verteilt sich diese Klientel homogener in der Fläche.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Erdmann111  (19.04.19 05:42:19)
Beitrag: 279,037 von 348,124 (ID:60388642)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE