Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60389014[/posting]
Zitat von DSTCH: GS hat "umgeschichtet" von Voting auf Instrumente ... was weiss GS?

Was passiert am Montag in den USA?

Das Vorgehen von der Bafin ist höchst fragwürdig! Sowohl was LV Verbot betrifft aber auch der Zeitpunkt der Aufhebung. Man kann das schon als unseriös sehen wenn man in sich dem bewusst ist, dass während der Haupthandelsplatz am Montag geschlossen ist, z.B. USA regulären Handel betreibt.

Für mich bleiben Bafin und WP EY sowie das WDI-Management angreifbar mit dem Risiko, dass die Aktionäre die Zeche mitzubezahlen haben! Man darf gespannt sein was der WP EY testiert, aber schon jetzt dürfte klar sein, die früheren Testate haben Mängel und die Vollständigkeit ist nicht gegeben. Somit sind WDI- Management und WP klar angreifbar, unabhängig davon ob Bafin Strafanzeigen eingereicht hat und Staatsanwaltschaft München ermittelt. WDI ist somit ein Klumpenrisiko - warten wir mal ab was da von Seiten USA noch blühen könnte, da könnten sich Vergehen auf Managementebene in massiven Forderungen aus Bussen und Schadenersatz niederschlagen und WDI gefährden!!!




Nicht vergessen, dass Verbote wäre ursprünglich 20 Tage nach der Bilanzpressekonferenz ausgelaufen, also dann wenn sich alles beruhigt haben dürfte.
WCD hat den Termin wegen eigener Blödheit verschieben müssen, damit die "neuen " Erkenntnisse (welche R&T denen schon im Mai 2018 im Bericht aufgezeigt hat) mit aufgenommen werden können....

Also die BaFin hat gar nichts falsch gemacht, und Sie ist nicht zum Schutz der AGs da, sondern zum Schutz des Fianzplatzes Deustchalnd und somit vor allem seiner Anleger
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (19.04.19 09:01:55)
Beitrag: 44,596 von 166,148 (ID:60389077)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE