Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60388666[/posting]
Zitat von Mad Dargel:
Zitat von DreiSeiten: War nun das Wort "Kindergarten" der persönliche Angriff um moderiert zu werden? Das Wort "Lemminge" scheint hier im Board besser gelitten. Also sorry, Ihr verhaltet Euch hier natürlich vollkommen sachlich und erwachsen, denn es geht hier in diesem grünen Board nur um Lemminge. Ich habe mich verwählt. Es war mein Fehler, nach einem Anstieg von fast 20 Prozent hier nach Infos zu BASF zu schauen.



Du bist super. Wieder ein BASF Aktionär, der sich für einen Gewinner hält. Das Problem war nur Timing, oder ist nur Timing. In den letzten 5 Jahren musste man halt nur zum besten Zeitpunkt kaufen, also wenn der Kurs im Keller war. Ein ETF auf den S&P war anders. Da war das eher egal. 20 Prozent klingt gut, wenn man nicht mal locker vor 5 oder 4 Jahren gekauft hat, zum falschen Zeitpunkt. Und somit möchte ich alle BASf Aktionären gratulieren: Niemand hat vor 4 oder 5 Jahren gekauft. Alle haben 20 Prozent Gewinn. An Alle, die BASF länger haben, also 5 Jahre oder so. DreiSeiten hat Euch gezeigt wie das geht. 20 PROZENT!!!. Naja, nicht für Euch, Ihr Minus Macher. 5 Jahre BASF sind schon grenzwertig. 20 Prozent !!!! nunj für einige, die BASF nicht seit 5 Jahren haben.


Echt schwierig hier....das Problem ist, dass hier verschiedene Anlagestrategien miteinander verglichen werden. Wer eine Aktie sucht, die vom Kurs her relativ konstant ist und nur auf die Dividende schaut, der hat mit BASF mit Sicherheit in den letzten Jahre alles richtig gemacht. Wer auf die maximal mögliche Rendite schaut, der hatte sich mit BASF die falsche Aktie ins Depot gelegt.
Ich habe mir BASF auch Anfang des Jahres ins Depot gelegt, weil sie mir günstig erschien. Mein gesetztes Kursziel hat sie schon erreicht und ich lasse sie einfach weiterlaufen. So lange der Gesamtmarkt nach oben geht, wird sie vermutlich auch weiter steigen. Und irgendwann wird Kasse gemacht und das nächste Schnäppchen gesucht.
 
aus der Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?
Autor (Datum des Eintrages): trestma  (19.04.19 09:23:59)
Beitrag: 8,141 von 13,684 (ID:60389194)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE