Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60389107[/posting]
Zitat von DrDrDrDrDoktorDr: Sag mir EIN Unternehmen das Global operiert, Hunderte Milliarden Umsatz mit Zigtausenden Partnern macht und nicht die kleineste Fehlbuchung, nicht den kleinsten Fehler macht und dessen Testate genau NULL Fehler haben.
Sicher ein Unternehmen mit deutscher Gründlichkeit, oder? VW z.B...:laugh:


Selbst der Metzger um die Ecke wird Fehlbuchungen haben. Klar sind das dann keine Millionen, aber prozentual gesehen mit Betug auf Umsatz oder Gesamtleistung wird sich das nicht gross unterscheiden.

Zu dem Thema, dass Wirecard nicht in der Lage war den WP Berichtstermin zu halten kann ich nur sagen, dass das nach dem Artikel der FT erwartbar war. Ich gehe auch davon aus, dass das Engagement von R&T auch von den Absxhlussprüfern geprüft und gefordert wurde und die Ergebnisse dieser Untersuchung in den Prüfungsunterlagen und damit im Abscluss verarbeitet wurden. EY wird allein aus haftungsrechtlichen Gründen mit Sicherheit nicht testieren, wenn auch nur der Hauch eines Zweifels besteht, erst recht bei der Aufmerksamkeit die Wirecard im Moment geniesst.

Zusammendfassend möcht ich sagen, dass sich die Diskussion hier im Kreis dreht....die einen sehen in Wirecard einen Bilanzskandal mit epischem Ausmass, die anderen wiederum genau das Gegenteil......am Ende wird eine Seite recht behalten und es der anderen Seite in Kindergartenmanier unter die Nase reiben.....\ud83d\ude02\ud83d\ude02. Ist wie früher bei 1,2 oder 3 wo es immer hiess "wo ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht".

Selbst wenn ich am Ende auf der falschen Seite stehe ist es MEIN Geld das ich verzockt habe........
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): mhalb  (19.04.19 09:24:56)
Beitrag: 44,604 von 166,148 (ID:60389197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE