Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60389533[/posting]
Zitat von letni:
Zitat von DSTCH: vollkommen richtig. Die geplante Klage aus den USA richtet sich wohl alleine an dem Vorwurf aus, Kenntnisse aus dem Mai 2018 nicht mitgeteilt zu haben, obwohl Sie für das Unternehmen von grosser Bedeutung waren.........und dem wird auch die BaFin nachgehen.

Die Klage ist nicht geplant, sondern (im Falle Rosen Law) bereits seit Februar eingereicht und eine wesentliche Argumentation bezieht sich auf die Geschäftsberichte der letzten Jahre, in denen Wirecard erklärt habe, Mechanismen installiert zu haben, die eine korrekte Bilanzierung garantierten.
Mehr dazu unter diesem Link, weiter unten ist ein Link zur Originalklageschrift
http://securities.stanford.edu/filings-case.html?id=106909
Laut Abfrage einer Datenbank der US-Justiz, Stand letzter Woche, gibt es (noch) keine weitere eingereichte Sammelklage (siehe pacer.gov, Anmeldung erforderlich)
In diesem Zusammenhang gleich noch ein Update zum Thema SEC: Vor einigen Wochen kursierte eine FOIA-Abfrage von "FOIAWarriors", die zu Spekulationen führte. Diese Abfrage lässt sich mittlerweile durch das SEC-System verifizieren.

 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): jigajig  (19.04.19 10:52:05)
Beitrag: 44,647 von 166,145 (ID:60389653)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE