Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60389896[/posting]
Zitat von letni: Ich bin insofern short, als dass ich Gewinne mitgenommen habe und jetzt nochmals auf einen günstigeren Einstiegskurs warte, da ich denke die Geschäftszahlen 2018 sind schon so gehypted dass Sie kommen müssen, also keine grosse Überraschung sein werden. Und wegen Kurssprung von 5% riskiere ich nicht so gern.....


Stimmt, die 2018-Zahlen sind wenig interessant, da bereits bekannt. Der Ausblick wird die Musik machen. Außerdem gibt es denkbare Überraschungsmomente, wie eine deutliche Anhebung der Divi, oder ein Aktienrückkaufsprogramm wegen der günstigen Kaufkurse. Mal sehen, ob man sich da etwas einfallen lässt.

MB hatte sich ja zuletzt bezüglich des forecasts durchaus aus dem Fenster gelehnt. Nach fast 4 Monaten im laufenden Jahr erfolgen nächste Woche eine erste Zwischenprüfung und eine zunehmend belastbare Prognose für 2019. Wenn sich dabei zeigen sollte, dass WDI das Versprochene tatsächlich liefert, wird es interessant für die Longs, weil das eine aktuelle Unterbewertung offensichtlich machen würde. Wenn nicht, dann umgekehrt natürlich interessant für die Shorts. Das zuletzt in dieser Frage selbstbewusste Auftreten macht letzteres Szenario allerdings wenig wahrscheinlich, außerdem ist MB in dieser Frage bislang nicht als Schaumschläger bekannt geworden. In ein paar Tagen sind wir schlauer, und schon am 08.05. folgt der Quartalsbericht.

Gut möglich, dass die LV am Di nochmal erfolgreich ein paar SL abfischen und damit für Unruhe sorgen. Nachhaltig wird das nicht sein. Könnte dann in der Tat eine der letzten günstigen Einstiegsgelegenheiten werden.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): bear2aid  (19.04.19 12:43:16)
Beitrag: 44,692 von 166,150 (ID:60390061)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE