Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60390034[/posting]Die Q1 Zahlen sollen laut Analysten möglicherweise nur rund 10% unter der vorherigen Erwartung liegen. Jedoch erst der Q2 Ausblick dürfte extrem schwach ausfallen, weil 1/3 aller Auslieferungen bei Boeing gestoppt sind. Es wird spannend am Mittwoch (Zahlen plus Analysteneinschätzungen).

Naja, mal sehen. Neben dem Stopp der Lieferungen wurde auch die Produktion der Max8 reduziert, das Grounding kostet, die Softwareentwicklung und -tests kosten, das Pilotentraining kostet, aber es stimmt schon, die wichtigen Kosten kommen erst später. Der Ausblick wird wohl wichtiger als die Zahlen. Interessant finde ich, dass ein bevorstehender Handelskrieg zwischen USA und Europa bzw. Boeing und Airbus nicht im Kurs berücksichtigt wird.
 
aus der Diskussion: Boeing short: gutes Chance - Risiko Verhaeltnis
Autor (Datum des Eintrages): druidej  (19.04.19 15:29:54)
Beitrag: 365 von 645 (ID:60390628)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE