Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60392728[/posting]
Zitat von DSTCH: Moment mal: Die Ermittlungen laufen noch, also Persilschein gibt es noch gar keinen, weder in Deutschland noch in anderen Ländern.

Richtig, der Betrag ist verhältnismässig 'Peanuts' - nur auch hier, es ist etwas mehr als eine 'Fehlbuchung' und auch hier die Korrektur ist das eine, ob das ganze Vorgänge betrifft die strafrechtlich von Relevanz sind, ist aktuell noch völlig offen. Und hier darf man sehr wohl auch Kritik am WDI-Management üben, weil man die ganze Sache auf die leichte Schulter genommen hat, so ein bisschen unter den Teppich gekehrt hat und somit Dritten erst die Türe geöffnet hat Vorgänge bei WDI zu hinterfragen. Der grosse Unterschied dabei, die eine Seite hätte die Chance gehabt das Ganze ohne viel Aufsehen aufzuarbeiten und die gezogenen Konsequenzen zu kommunizieren. Die andere Seite agiert da sowohl im 'aufarbeiten' und 'kommunizieren' schon mal zwangsläufig ganz anders.

Und bezüglich Kommunikation kann man dem WDI-Management seit Anfangs 2018 alles andere als ein glückliches Händchen attestieren. Ich wage zu behaupten, es gab noch nie ein Unternehmen das in einem Top-Aktienindex gelistet wurde, das jemals in Sachen Medienarbeit/-kommunikation schwächer agiert hat. Natürlich, man kann hier das Alter der Gesellschaft als Argument hernehmen, parallel zeigt es aber auch, dass WDI-Baustellen hat und die Aktionäre in Sippenhaft sind, wenn WDI die Schwachstellen nicht korrigiert. Positiv: Ich gehe davon aus, dass sowohl die Bafin in nächter Zeit vermehrt WDI im Auge behält, sowie auch ein neuer WP ganz neu auf WDI schauen wird.

Es dürfte also noch ein wenig dauern, bis man wohl sagen kann, bei WDI sei alles 'sauber'.



Es ist auch das erste Mal in meiner Erinnerung, dass man auch weiss was bei den Ermittlungen (mindestens) rauskommen wird, da diese ja bereits im Mai 2018 von R&T WCD vorgetragen wurden, und WCD diese ja am 26.3.2019 auch eingeräumt haben, und "nur" weil diese keine Einfluss auf das Ergebnis haben, macht es diese Vergehen nicht straffrei.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (20.04.19 10:07:42)
Beitrag: 44,845 von 166,148 (ID:60392755)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE