Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60392635[/posting]
Zitat von Diogenes48: Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) bietet Anlegern derzeit die höchste Dividendenrendite im MDAX.

Künftig werden ihre Ausschüttungen noch attraktiver: Die pbb kündigte nun an, in den nächsten fünf bis sieben Jahren Dividenden ohne Abzug von Kapitalertragsteuer, Solizuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer auszuzahlen, einschließlich der von der Haupt­versammlung am 7. Juni noch zu beschließenden Dividende für das Geschäftsjahr 2018.

Die Ausschüttung "brutto für netto" ist möglich, da sie künftig vom steuerlichen Einlagenkonto der pbb fließt. Steuerrechtlich erfolgte dafür eine Umgruppierung im Kapital der Gesellschaft.

Eine Anlage für die nächsten "10 Jahre" ? Ein schönes Osterei !

Schöne Ostern wünscht Diogenes48


Ist das ein ähnliches Modell wie es einige andere Firmen wie z.B. dt. Telecom oder Freenet handhaben.
Dort ist zwar die Dividende steuerfrei, reduziert jedoch virtuell den Kaufkurs. Sprich beim Verkauf werden dann die Steuern fällig.

Desweiteren sollte man sich des Ausfall-Risikos bei einem Invest in die Dt. Pfandbriefbank bewusst sein. Wenn Italien hopps geht, siehts dort wohl sehr düster aus.
https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/fx-weltwirtschaft/…
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): com69  (20.04.19 10:12:13)
Beitrag: 37,008 von 56,656 (ID:60392803)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE