Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60392326[/posting]
Zitat von Timburg: @Na_Bravo
kann natürlich sein dass es im Moment nicht schlecht ist, etwas Cash anzusammeln. Aber mal ehrlich - seit wann warten wir darauf ?? Mindestens seit 2015 wurde der Bruch des Bullenmarktes erwartet und doch läuft die Show weiter. OK, bei 10-20% Liquidität ist man ja dennoch zum größten Teil bei der Rally dabei - aber diese Timingversuche erspare ich mir lieber. Würde nicht gut gehn. Nestle übrigens ist bei mir als einer der 50-60 Werte für die "Ewigkeit" angedacht - stehn also nicht zur Debatte.

Das mit dem Bullenmarkt ist halt so eine Sache: DAX-Kursindex 20.4.2015: 6030Pkte, heute stehen wir bei 5590 Punkten. Ohne ein gewisses Maß an Swing-Trading war zumindest bei europäischen Werten nicht riesig viel zu holen.

Und nachdem die heurige Kursflut auch meinen kleinen Depot-Nachen um 20% nach oben gespült hat, würde ich für 2019 sowieso am liebsten die Bücher schließen.

Aber Du hast sicher recht: Ein paar Werte für die Ewigkeit braucht jedes seriöse Depot. Derzeit verlasse ich mich da auf die üblichen US-Klassiker wir PG und JJ sowie auf einige (hoffentlich) seriöse "High-Yields" aus dem ATX (Lenzing, Uniqa,...). Wenn man das Depot als langfristiges passives Einkommen sieht, spielt die Quellensteuerthematik eine Rolle, und da sind US, GB und AT für mich einfach von Vorteil.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): na_bravo  (20.04.19 11:39:45)
Beitrag: 37,009 von 56,684 (ID:60393055)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE