Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60395026[/posting]
Zitat von Guenni1936: Ich dachte eigentlich, dass dieses Forum nur mit fachlichen Themen und nicht mit persönlichen
Beleidigungen geführt werden sollte.
Jemanden als paranoid zu bezeichnen, ist schon ein hartes Stück.
Vor allen Dingen von jemanden, der studiert hat und noch nicht einmal weiß, das es das Einzigste
nicht gibt, sonder nur das Einzige.



Noch was vom Paranoiden:

Ich hätte ja als WCD im Rahmen des vorläufigen Rechtsschutzes eine Einstweilige Verfügung auf Unterlassung der weiteren Berichterstattung gegen die FT beim Amtsgericht München beantragt.
Das geht normalerweise innerhalb von 48-72 Stunden und ist eigentlich absolut üblich und auch nötig, wenn ich parallel dazu die FT ja auch noch in der Hauptsache verklage.

(damit zeigt der Kläger wie grundlegend wichtig und auch geschäftsschädigend die "falsche" Berichterstattung ist, und man dies sofort beendet sehen möchte)

Dabei muss ich nur Beweise bzw. mögliche Beweise vorlegen, die einen Richter davon überzeugen, dass der dem Antrag statt gibt.

Leider werden Wirecards Anwälte Herrn Braun mitgeiteilt haben, dass sämtliche Anschuldigungen der FT ja eigentlich in seinem eigenen angeforderten Bericht der Kanzlei R&T stehen, daher dürfte der positive Ausgang in dieser Angelegenheit gegen null rauslaufen, da die FT natürlich dieses Teil vorgelegt hätte.

Da der BGH in seinem Urteil zur "Verdachtsberichterstattung sehr strenge Regeln und enge Vorraussetzungen vorschreibt, wäre es in die Hose gegangen.

Und aufgrund der öffentlichkeitssamen Wirkung eines solchen Vorganges hat man das dann wohl nicht gemacht, was so gesehen wohl auch besser war.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (21.04.19 08:10:14)
Beitrag: 44,897 von 166,150 (ID:60395119)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE