Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: it appears to be fake http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

------------------------------------------------------

Papst Franziskus hat die Gläubigen in der Osternacht dazu ermuntert, sich nicht in Unzufriedenheit und Hoffnungslosigkeit zu verlieren. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190420324759344-pap…

„Für den Frieden und gegen die Kriegstreiber“ – Ostermarsch 2019 in Berlin
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190420324759006-fri…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ostermaersche-prot…

Frohe Ostern. (imho)

"Jesus wäre heute „ein kritischer Linker“ – Gysi" http://de.sputniknews.com/politik/20190420324758303-jesus-gy…

Also erstmal ist nicht so sehr die Frage, was und wie Jesus (heute) wäre, sondern was der Messias (Wiederkehr Jesu, selbe Seele wie Jesus) der Zukunft ist (bzw. sein wird). Der ideale Sozialismus und eine gute Führungselite (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…) sind wünschenswert aber die Linke ist nicht für den idealen Sozialismus, sondern für Gleichmacherei, während der Messias ein Prüfstein ist und zweifelsohne zwischen guten Gläubigen/Anhängern und Gegnern unterscheidet (bzw. unterscheiden wird). Wenn eine deutsche Rechtspartei besser als die deutsche Linke sein wird, wie könnte Jesus da ein Linker und kein Rechter sein? Wie könnte man der derzeitigen Linken nicht kritisch gegenüberstehen? Ist die Linke für Allah, gute Religionen und den guten Glauben an Gott? Traditionell eher nicht gerade so sehr, oder? Also. (imho)

PS: sind SPD und deutsche Linke eher eine Geißel der Endzeit oder die Rettung Deutschlands? It's obvious. (imho)

------------------------------------------------------

... Schweizer Senkrechtstarter mit E-Antrieb ... Durch schwenkbare Flügel vereint ihr elektrisch betriebenes Fluggerät die Fähigkeit zum Senkrechtstart von Helikoptern mit den energieeffizienteren Flügeln von Kleinflugzeugen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20190420324717261-schweiz-…

------------------------------------------------------

... Grundgesetzartikel 21, Absatz 2 verpflichtet die politischen Parteien auf die Einhaltung der Grundrechtsordnung. ...
http://www.heise.de/tp/features/Die-ideologischen-Integratio…

"(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig." http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_21.html

Dieser Grundgesetzartikel 21, Absatz 2 ist nicht ganz so scharf, denn die "freiheitliche demokratische Grundordnung" muss diesem Namen nach vor allem demokratisch sein, was gar kein Problem ist und freiheitlich sein, was auch die Freiheit zu (guten und legalen) Grundgesetzänderungen beinhaltet, wenn die Grundordnung nur hinreichend freiheitlich und demokratisch bleibt. Das Kritische daran ist das Freiheitliche - Demokratie ist kein Problem, weil das Volk für einen guten Staat, eine gute Regierung zum Allgemeinwohl ist. Die Freiheit ist durch die Verpflichtung zur Menschenwürde und einem sozialen demokratischen Rechtsstaat eingeschränkt - das ist quasi die "Grundordnung", d.h. die Grundordnung ist etwas eigenes, es gibt nicht nur Demokratie und Freiheit in der freiheitlichen demokratischen Grundordnung (fdGO). Ganz praktisch haben die etablierten Parteien schon für Grundgesetzänderungen gestimmt - Grundgesetzänderungen sind also nicht per se eine illegale Beeinträchtigung der fdGO. Zudem erlaubt Artikel 79 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_79.html) ausdrücklich bestimmte Grundgesetzänderungen. Ein bedeutsamer und keineswegs zu unterschätzender Aspekt ist, dass sogar das gesamte Grundgesetz gemäß Artikel 146 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html) geändert, bzw. durch eine vom deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen Verfassung ersetzt werden kann. Dies bedeutet, das Überlegungen zu Verbesseurngen des Grundgesetzes legal sind und dies bedeutet, dass sich auch politische Parteien damit beschäftigen dürfen. Ein Interpretationstrick zu Grundgesetzartikel 21, Absatz 2 ist ganz einfach: es geht um eine Verbesserung des Grundgesetzes und nicht um dessen Beeinträchtigung oder Beseitigung, wobei eine neue (bessere) gute Verfassung zuerst eine Verbesserung des Grundgesetzes und nicht so sehr dessen Beseitigung ist. Das ist legal, denn es ist gut - das Grundgesetz ist zum Guten zu interpretieren. Man muss durchaus zwischen Verbesserungen und Verschlechterungen unterscheiden. (imho)

PS: Ein Beispiel für etwas potentiell ziemlich Unfreiheitliches ist die zum Glück etablierte und anerkannte Schulpflicht, die allerdings schon ein bisschen mit dem "Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html) kollidiert. Zugunsten der Schulpflicht kann mit Menschenwürde und Sozialstaat argumentiert werden und wenn alles nix hilft, dann muss das Volk eine (grundgesetzliche) Schulpflicht fordern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…. (imho)

PPS: Demokratie (das Konzept) ist ziemlich mächtig - die Demokratie ist derzeit nur mißbraucht und geschwächt. Da geht eine Menge, denn das Volk ist für das Allgemeinwohl - z.B. ist auch eine gute Klassengesellschaft demokratisch realisierbar. Genug und angemessene Freiheit ist wünschenswert und kein Problem. Das mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung (fdGO) ist also schon nicht schlecht, vielleicht sogar erstaunlich gut - es gibt derzeit nur zu viel Mißbrauch, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…. No worries, Deutschland wird besser werden. (imho)

PPPS: Noch ein Aspekt: der Bestand von deutschem gutem Staat und gutem deutschen Volk hat unzweifelhaft Vorrang und damit ergibt sich auch so was wie http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53248-K%FCnst…. Einige drehen da total durch, würden das am liebsten löschen lassen, weil sie ahnen, wie Recht ich damit habe. Eine gute Rechtspartei ist nicht etwa gegen das Grundgesetz, sondern im herausragenden Maße dafür. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PPPPS: Die AfD wird untergehen, die war nützlich als Vorwärmer. SPD und Linke werden auch untergehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Merz-Vie…. (imho)

imho: Das deutsche Volk verkauft nicht seine Seele. Besser Deutschland verbessern.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-der…

imho: Möge der Bessere wird gewinnen. Für das Gute und zum Allgemeinwohl. Ganz einfach
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/100-Jahre-Soz…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…

"... Im Urteil zum NPD-Verbot 2017 hat das BVerfG den Begriff der FDGO enger gefasst. Als drei Grundprinzipien hat das Gericht die Würde des Menschen, das Demokratieprinzip und das Rechtsstaatsprinzip festgestellt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_demokratische_Gru…

Mal abgesehen davon, dass die gültigen Gesetzestexte und deren bestmögliche Interpretation gelten, so sind die drei Grundprinzipien (die Würde des Menschen, das Demokratieprinzip und das Rechtsstaatsprinzip) schon sehr gut und nebebei gesagt, ist damit auch unmißvertsändlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung gefordert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. Das Grundgesetz ist erstaunlich gut - es wird nur von den Dienern des Bösen mißbraucht und wie gut das Grundgesetz ist, sieht man daran, dass einige die informationelle Selbstbestimmung hereingelogen haben, um eine wirksame Verbechensbekämpfung zu verhindern, d.h. sie mussten lügen und Fehlurteile sprechen, weil das Grundgesetz so gut ist. (imho)

PS: leicht vorstellbar, dass antideutschen Verfassungsfeinden das hier nicht gefällt aber zum Glück funktioniert die Meinungsfreiheit (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html) noch einigermaßen. Hinweise auf Mißstände sind zu untersuchen, nicht zu löschen. (imho)

------------------------------------------------------

... "Der III. Weg" ... http://www.heise.de/tp/features/Glorifizierung-des-weissen-T…

Weiß noch nicht, was von denen zu halten ist - kann aus "Der III. Weg" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_III._Weg) noch was werden? Ich vermute: Ja. Parteifarbe Dunkelgrün? Auch hübsch. Das mit dem "Deutschen Sozialismus" ist schon mal ein maßgeblicher guter Ansatz, die sind glaube ich auch für ein legal und friedlich zu erzielendes Großdeutschland, oder? Klasse, endstark. Was vielleicht noch fehlt, das ist die Anerkennung von Islam, Migranten und anderen Kulturen im Rahmen deutscher Gesetze und einer guten deutschen Gesamtordnung aber das sollte kein Problem sein, oder? Ich bevorzuge natürlich meine guten Verbesserungsvorschläge (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland). Es sollte allen zu denken geben, wenn SPD und Linke sich dem idealen Sozialismus (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…) verweigern. (imho)

PS: Ich werde bei der Europawahl wohl wieder CDU wählen aber das ist auch bedenklich, so von wegen NATO, US-Imperialismus/Kapitalismus. Die Grünen mausern sich zur Option. Wann wird es endlich eine wählbare Rechtspartei geben? Merke: Gläubige dürfen nicht gegen den Islam sein. Das mit den Migranten ist vermutlich nützlich für Deutschland - man darf es nur nicht übertreiben. Deutschland kann zur Verblüffung einiger eine gute Integration schaffen und zwar ganz einfach deswegen, weil, bzw. dann, wenn Staat und Gesellschaft so überragend gut sind, dass alle einig für Deutschland sind und sich Arme und Reiche, Junkies, Alkis, FKKler und Moslems, usw. erstklassig vertragen können, weil es eine gute deutsche Ordnung gibt, die neben (angemessener, akzeptabler, vernünftiger) Freiheitlichkeit auch für eine gute Gesellschaft sorgt. (imho)

------------------------------------------------------

Missing Link: Datenschutz, DAUs und Developer – wer darf Software kontrollieren?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Datensch…

DNS hat per Standard und Default ein nationalstaatlicher Dienstleister und dann die nächst höhere Organisation (für Deutschland EU) zu sein. Alternativen müssen (u.U.) geprüft und staatlich zertifiziert sein. So geht das. Ebenso bei Routern, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nutzu… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…. (imho)

------------------------------------------------------

"Ukrainischer Scharfschütze beschießt russisches Fernsehteam"
http://de.sputniknews.com/politik/20190420324757243-ukraine-…

Stecken die USA dahinter? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Ex-Präsident Jimmy Carter nennt USA das kriegerischste Land der Welt
http://de.sputniknews.com/politik/20190420324756411-ex-praes…

------------------------------------------------------

... So vermuten die Ermittler bereits jetzt, dass die massiven Probleme eines Regierungsfliegers vom Typ "Global 5000" am Dienstag durch eine falsche Verkabelung der Spoiler an den Tragflächen des Jets ausgelöst wurden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flugbereitschaft-m…

Eine falsche Verkabelung muss nach Möglichkeit ausgeschlossen sein, z.B. durch entsprechend markierte Kabel, Stecker und Buchsen, ggf. auch mechanisch. Des Weiteren muss so etwas nach Möglichkeit im Selbsttest auffallen, d.h. es sind ggf. entsprechende Testmöglichkeiten vorzusehen. (imho)

------------------------------------------------------

Debatte über die Kirchensteuer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kirchensteuer-spen…

Die Lösung ist ganz einfach eine angemessene staatliche Finanzierung und über die Aufteilung der Gelder entscheidet der Staat nach vernünftigen wissenschaftlichen und sozial gerechten Kriterien zum Allgemeinwohl und nicht etwa ein Kreuzchen auf der Steuererklärung. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (21.04.19 10:23:30)
Beitrag: 5,265 von 9,184 (ID:60395452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE