Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60395275[/posting]Theoretisch ständen dann im April noch 16.000 Fahrzeuge für USA und Canada zur Verfügung, falls nicht noch ein Schiff nach China/Europa auf den Weg gebracht wird. Sollten diese 16.000 nicht in den USA/Canada zugelassen worden sein bedeutet das, dass der SR nicht mal einen kleinen Boom bei den Verkäufen ausgelöst hat.

Mit den ca. 4.000 die nach Europa unterwegs sind, dürfte dann Europa komplett abgearbeitet sein mit ca. 21.000 Stück. Von denen sind bis Jahresende ca. 16.000 bestellt gewesen, somit war die Nachfrage in Q1 bei ca. 5.000 Stück. Tendenz stark fallend. Dazu die starken Einbrüche bei S und X.

Q2 wird katastrophal für Tesla, und das obwohl die Konkurrenz erst ab Anfang 2020 au den Markt kommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elon das FSD-Event vorgezogen hat um Geld einzusammeln. Die Frage ist nur in welcher Form. Kapitalerhöhung? Ausgabe neuer Anleihen? Was ist möglich?
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): cashtoeter  (21.04.19 11:15:47)
Beitrag: 68,568 von 205,582 (ID:60395568)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE