Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60396050[/posting]
Zitat von Bouncer80:
Zitat von Bouncer80: Long-Chance ASML

Das Unternehmen ist ja bekannt im Thread und gehört (so ich das in Erinnerung habe) eher zu den "Lieblingen".
Der Bereich um 140 Euro war sehr umkämpft. Den Absacker auf 130 Euro Ende 2018 sehe ich als Fake an. Aktuell hat ASML zumindest mal im Bereich 140 Euro ein höheres Tief ausgebildet. Solange dieser Bereich nachhaltig verteidigt werden kann, sehe ich gute Chancen für einen Long-Einstieg. Teuer ist ASML in meinen Augen auch nicht und glaubt man den Schätzungen der kommenden Jahre, wird ASML mit zunehmender Dauer immer günstiger


Frohe Ostern liebe Community!

Auch ich schließe mich den zahlreichen Oster-Wünschen an und nutze gleich die Gelegenheit, mich nach längerer Abstinenz mal wieder zu melden. Außer etwas Trading passiert ja bei mir nicht. ASML hab ich im Bereich knapp über 170 Euro halbiert. Werde aber von der verbliebenen Hälfte nochmal ein Viertel veräußern demnächst. Restliche Posi hat einen mental stop unter dem Tief vom 08.03. (155 Euro).
Nichols bin ich noch mit ganzer Position drin, aber auch hier werde ich demnächst Gewinne mitnehmen.
Wieso die ganzen Verkäufe?
Nun, einerseits wie gesagt alles Trades (und da gehören zumindest für mich Gewinnmitnahmen dazu) und andererseits könnte die Luft langsam dünner werden. Ich orientiere mich gern an den amerikanischen Leitindizes S&P, Dow, Nazzy und Russell. Hier sollte es so sein, dass alle gemeinsam nach oben oder unten laufen. Tun sie zwar, allerdings fällt bei genauerer Betrachtung auf, dass der Russell Probleme hat, das Tempo von den anderen mitzugehen. Der Russell spiegelt die Risikobereitschaft der Anleger wider und wenn dieser Index underperformed, bedeutet das in der Regel, dass kein bullisches Marktumfeld vorliegt. Zudem sehe ich auch Nazzy und den Russell an Widerständen. Das muss nicht heißen, dass wir jetzt sofort eine Korrektur oder nen Crash sehen, aber ich bin vorerst vorsichtig mit den Aufbau weiterer Longs. Eine Trading-Idee hätte ich mit Henkel zwar aktuell, aber diese werde ich vorerst außen vor lassen. Sollten die Indizes auf dem Niveau allerdings seitwärts konsolidieren und in ein paar Wochen ausbrechen, würde ich sowas wie Henkel sicher traden. Oder man hedged sowas wie Henkel mit nem inversen ETF auf den Russell...mal schauen!

Wie gesagt, Euch Frohe Ostern und entspannte Tage!


@ Bouncer: hast du nen Tip wie ich den Russel shorten kann? Nen inversen ETF "ProShares Short Russel 2000" A14SVH habe ich weder bei Comdirect noch bei Captrader in der Vergangenheit kaufen können.

Frohe Ostern an Alle!
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): SethK  (21.04.19 14:58:06)
Beitrag: 37,016 von 56,659 (ID:60396086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE