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[posting]60398322[/posting]Die B737 braucht keine stabilisierende Software. Das verwechseln Sie. Nur die Spoiler sind bei der B737max elektrisch angesteuert, sie unterstützen das Querruder und fahren als Speedbrake inflight teilweise oder nach der Landung ganz aus.
Das Problem bei B737max dreht sich um einen Trimpusher bei aktueller oder vermeindlicher Annäherung an V-stall. Alte B737 haben nur einen Stickshaker, britische Flugzeuge oft einen Stickpusher. Dieser neuartige Trimpusher hackte anscheinend wegen falscher Datenlage am Anstellwinkelsensor dazwischen, obwohl die trim-cutout switches auf cut-out gestellt wurden. Danach hätte nur noch manuelles Trimmen am Handrad und kein elektrisches Trimmen (von welchem Input auch immer) möglich sein dürfen. Das ist der Punkt nach derzeitiger Nachrichtenlage.

Ich flog im Laufe meiner Fliegerlaufbahn allein 23 Jahre auf meiner geliebten B737 (von -100 bis -500). Ein falsches Signal bezüglich des Anstellwinkels hatte ich auch mal. Mitten im Reiseflug schüttelte das linke Steuerhorn. Den Stecker am Rüttler gezogen und gut war es.

Machen Sie, Peter30a, auch Angst vor Meteoriteneinschlägen, Klimaerwärmung, absaufenden Küstenstädten, Ebolaepidemien in Europa? Bleiben Sie doch bitte sachlich.
 
aus der Diskussion: BOEING...wenn die Kanonen donnern...kaufen!
Autor (Datum des Eintrages): nickelich  (22.04.19 17:13:57)
Beitrag: 93 von 135 (ID:60398709)
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