Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60405411[/posting]Danke für deine Einschätzung. Man hat in der Tat den Eindruck das bei Moleculin keine klare betriebswirtschaftliche Strategie zu erkennen ist. Genau aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob ich als Kleinaktionär hier nicht ausgebootet werde. Für mich erweckt aktuell den Anschein.

VG[/quote]

Die Strategie sehe ich zumindest aus Forschungs(ab)sicht ziemlich deutlich formuliert, betriebswirtschaftlich zumindest dahingehend, als dass die Äußerung erfolgte, im Sinne der Aktionäre nicht verwässernd Kapital zu generieren - und das haben sie getan, indem der Kurs 1,60$ dem gewichteten Kurs vor der Ankündigung "plus einen ganzen Schnaps höher" entspricht; der Kurs von gestern Abend ist wieder rein spekulativ erzeugt worden, indem eben die Ankündigung der Telefonkonferenz wieder der Ankündigung der Ausgabe zu 1,60$ vorgezogen wurde. Das ist alles in Ornung, notfalls auch fair, m. E. trotzdem trampelig in Hinsicht auf einen zu pflegenden(!) Aktienkurs.
Wenn irgendetwas nicht im Lot wäre, würde der Kurs heute nicht um die 1,60$ herum gestellt werden, sondern wesentlich tiefer absacken, zudem auch nicht schon wieder Intreresse an über 12 Mio gehandelten Stücken bestehen und(!) die short-Rate nicht gestern um weitere 3% auf jetzt nur noch 4% abgesunken sein - das würde Börse völlig anders beurteilen!
Spannend jedoch halte ich allemal, dass sich so eine kleine Firma an so gewaltige Aufgaben wie der Erforschung von Bauchspeicheldrüsen-, Hirn- und Blutkrebs wagt: das kenne ich so noch nicht! Und weil jetzt noch Erkenntnisse über Lungenkrebs hinzu kommen sollen, erscheint das Potenzial von MBRX weit über der 5,5$-Zone (aus meiner bescheidenen Sicht).
 
aus der Diskussion: Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT
Autor (Datum des Eintrages): oldguy2  (23.04.19 17:35:39)
Beitrag: 86 von 1,131 (ID:60405621)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE