Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60407973[/posting]
Zitat von ktu: Ich sehe mir gerade den Anfang der Präsentation von gestern an. Hatte ich noch nicht gesehen.

Die gezeigte Leiterplatte hat gar kein HF-Design. Das sind moderne Chips auf einer 80er Jahre Leiterplatte.

PC-Mainboards sind so hochgetaktet, dass die Leiterplatten nur noch von Hochfrequenz-Ingenieuren entwickelt werden können. Das erfordert seltsam geschwungene Leiterbahnen, die viel Platz einnehmen. Ich seh jedoch nur eine Leiterplatte, die mit Bauteilen zugeballert ist. :laugh::laugh:


Du meinst sicher den Laufzeitausgleich durch gleichlange Leiterbahnen (dadurch ergeben sich die Schlangen). Das machen Programme wie von Allegro ja schon fast automatisch heutzutage.

Naja die siehst du ja nicht, wenn sie auf einem Zwischenlayer sind. Für mich sieht die Leiterplatte, die ich gesehen hatte sehr modern aus inkl. Kontaktierflächen für das Abschirmgehäuse etc. Also ich hätte da nix zu bemängeln tatsächlich.

Oder auf welches Bild beziehst du dich ? Vielleicht meinst du ja auch ein anderes ?
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (23.04.19 22:07:15)
Beitrag: 68,803 von 206,133 (ID:60408156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE