Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60407766[/posting]
Zitat von Wegecke: Völliger Unsinn. Der NVIDIA Chip verbrät dauerhaft 500 W und hat damit einen signifikanten Energieverbrauch. Ein Scheibenwischer kommt normal nicht über 100 W. Nicht zu vergessen dass die Wärme abgeführt werden muss. [red]Daher nix mit Äpfel und Birnen. Der NVIDIA Chip wird genauso zum autonomen Fahren eingesetzt wie der Tesla Chip. Nur muss der halt unnötigerweise noch LIDAR-Daten verarbeiten...

[/red]

Sehr wohl ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen! Und weil das noch nicht genug der Musk´schen Lügen ist, betrügt man gar noch im Brustton der Überzeugung mit den Werten des Chpis des Mitbewerbers... Dreiste Absicht oder bloß schlampige Recherche?!

Da ich davon ausgehe, das du in der Lage bist einen Artikel zu lesen und zu verstehen, muss ich weiterhin davon ausgehen, dass du trotz Kenntnis der Fakten mit deinem Kommentar versuchst technisch weniger versierte Leser bewusst hinter die Fichte zu führen und im gleichen Atemzug all die zu diskretitieren die die Fakten auf den Tisch legen.
btw. Die übliche Taktik links-grüner Agitatoren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Tesla hat nun laut Nvidia die Rechenleistung seines mit zwei Prozessoren versehenen FSD (Full Self Driving computer) in Höhe von 144 TOPs mit der Rechenleistung eines einzelnen Xavier-Prozessors verglichen. Dabei gab Musk auch noch fälschlicherweise 21 anstelle der korrekten 30 TOPs für den Nvidia-Prozessor an. Hätte Elon Musk den kompletten Nvidia-Computer zum Vergleich mit dem Tesla-Computer herangezogen, wäre das Nvidia-Gerät bei der reinen Rechenleistung mit 320 TOPs deutlich überlegen. Nvidia weist auch darauf hin, dass ein einzelner Xavier-Prozessor nur für die Systeme des teilautonom agierenden Autopiloten geeignet ist, für vollautonomes Fahren sei natürlich deutlich mehr Rechenleistung nötig."

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/tesla-autopilo…
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Computerversteher  (23.04.19 23:31:36)
Beitrag: 68,809 von 205,875 (ID:60408627)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE