Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60408528[/posting]
Zitat von aceniro: Diese Geschichte hat viel Ähnlichkeit mit Tesla. Larry Ellison war auch Investor:
https://www.solothurnerzeitung.ch/ausland/schlechtes-blut-wi…


Die Parallelen sind erschreckend! So oder ähnlichauch bei Tesla vorgekommen..

- Sie opferte sich für Theranos auf und war felsenfest von ihrer Mission überzeugt.
- Theranos und Holmes passten perfekt in ihre Zeit.
- Mit ihrem Charisma und dank ihrer guten Verbindungen gelang es ... wichtige Partner an Land zu ziehen
- Unternehmen schlossen mit Theranos dreistellige Millionenverträge ab.
- Das xxx-Magazin veröffentlichte eine euphorische Titelgeschichte. Jetzt gab es kein Halten mehr: Auch das renommierte Magazin «xyz» berichtete mehrheitlich positiv über Theranos.
- Präsident Barack Obama zeichnete Holmes als vorbildliche Unternehmerin aus.
- Der Wert von Theranos explodierte. Es wurde das wertvollste «Einhorn» im Valley
- Holmes’ iPhone der Medizin hat nie funktioniert. Ausser bei ein paar wenigen simplen Tests hat das Mini-Lab stets versagt und teils idiotische Resultate geliefert.
- Zudem hat man die Aufsichtsbehörde mit einem gefälschten Test ausgetrickst.
- Interne Kritiker wurden zudem rasch abgefertigt. Bei Theranos herrschte eine Angstkultur.

- In dieser Funktion tyrannisierte er die Belegschaft, überwachte Arbeitszeiten und E-Mails und stauchte Mitarbeiter, die ihm nicht passten, erbarmungslos zusammen oder entliess sie gar fristlos.
- Wer nicht zu uneingeschränkter Aufopferung und Treue gegenüber der Firma bereit sei, solle sich auf der Stelle ‹verpissen›
- Missionarischer Eifer, die Welt zu retten, vermischt sich mit grenzenloser Gier; naiver Glaube an die Technologie
- Tatsache ist, dass höchste Vertreter aus Wirtschaft und Politik ihr auf den Leim gekrochen sind.

Fehlt nur noch eine Gemeinsamkeit:


Nach der Veröffentlichung der Story brach das Tesla-Kartenhaus sehr schnell zusammen: Die Geschäftspartner stiegen aus, die Behörden verboten, dass der Autopilot und die unsicheren Akkupacks weiter eingesetzt werden durfte.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Computerversteher  (23.04.19 23:51:43)
Beitrag: 68,810 von 206,109 (ID:60408666)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE