Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachdem wir heute die neue Ressourceneinschätzung von Mont Sorcier bekommen haben habe ich die Rechnung nochmals neu gemacht. Gegenüber den Angaben die ich heute schon gemacht habe ist bei den Projekten mit über 500 Millionen Ressourcen noch eines weggefallen weil sich dort ein Dezimalfehler eingeschlichen hatte.

Hier nun eine Liste der Projekte mit den höchsten Ressourcen mit den entsprechenden Inground-Werten (IgW) wie sie sich heute präsemtieren.



Es hat 15 Projekte mit einem IgW von > 500 Millionen.
9% der Projekte haben 90.3% der Ressourcen.

Es gibt 10 Projekte mit einem IgW von 250 - 500 Millionen.
6% der Projekte haben 5.7% der Ressourcen

Es gibt 30 Projekte mit einem IgW von <250 Millionen.
18% der Projekte haben 4.0% der Ressourcen.

Es gibt 2 Projekte oder 1.2% mit historischen Ressourcen bei denen ich den IgW nicht berechnen konnte.

Es gibt 110 Projekte die noch keine Ressourcen vorweisen können.
65.8% der Projekte haben demnach noch keine Ressourcen.

Das Eisenprojekt Hematite Lake, das ich noch nicht berechnen konnte, hat vermutlich einen IgW von >10 Milliarden. Ich brauche dort die Hilfe von Jack um zum Ziel zu kommen.

Das Silica-Projekt Ha! Ha! Property wird keine Ressourcen ergeben, welche die Gesamtrechnung wesentlich verändert.

Der gesamte IgW wird also voraussichtlich um die 70 Milliarden betragen.

Somit haben wir heute rund 5.8 Mal mehr Projekte als vor 20 Jahren und deren IgW ist heute über siebzig Mal höher als vor 20 Jahren.

Wahrlich ein gewaltiges Potenzial das Globex da im Boden hat und eine signifikante Entwicklung, vor allem was den IgW betrifft.

Das Gleiche gilt auch für Chibougamau Independent Mines (CBG), die neben Mont Sorcier auch noch die Berrigan Mine und die Lac Chibougamau Property haben.. Am Rande sei noch erwähnt, dass CBG wie auch Globex auf Mont Sorcier je eine 1% GMR besitzen.

Gruss William
 
aus der Diskussion: Globex Mining- Startschuss ???
Autor (Datum des Eintrages): WilliamTell  (23.04.19 23:53:02)
Beitrag: 27,616 von 32,779 (ID:60408672)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE