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"Ein Eingreifen des MCAS in die Trimmung aufgrund von nur einem Fehlsignal ohne Vergleich mit dem Parallelsignal hätte nie zugelassen werden dürfen."


Dann darf aber auch der geplante Fix nicht zugelassen werden:

"On Wednesday, Boeing revealed the list of fixes it planned for the 737 Max. One was that the MCAS will henceforth take input from two sensors instead of just one. If the sensors disagree, the system will disable itself.

Webb believes that, based on his experience with the Cheyenne, these fixes won’t eliminate the plane’s predilection for roller-coastering. Even if Webb is wrong, and the 737 Max is safe so long as its MCAS is working as intended, that still leaves another problem. A single malfunctioning sensor will cause the system to turn off, thus putting the plane back in the condition that the FAA deemed too unstable to grant an airworthiness certificate."
http://nymag.com/intelligencer/2019/03/is-the-boeing-737-max…


Der zweite Sensor stellt also nur das MCAS ab, wenn die Werte nicht stimmen, sicherer macht er das Flugzeug nicht! Wie kann die FAA so das Grounding beenden? Entweder Boeing löst das Design-Problem und versetzt die Triebwerke so, dass die max stabil fliegt, oder das MCAS funktioniert immer und unter allen Bedingungen perfekt, und dann wohl mit mehr als zwei Sensoren und extensivem Training der Piloten.
 
aus der Diskussion: BOEING...wenn die Kanonen donnern...kaufen!
Autor (Datum des Eintrages): druidej  (24.04.19 12:05:19)
Beitrag: 103 von 135 (ID:60411408)
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