Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60411195[/posting]
Zitat von SAUBAERDERECHTE:
Zitat von drehrumbum: Man fragt sich, warum Taxiunternehmer nicht heute schon die glücklichsten Menschen auf Erden sind?


Weil Reichtum nicht glücklich macht? :D:D

Das ist die gleiche Masche, die auch UBER nutzt, um Fahrer zu keilen. Der "Gewinn" ist der Gleiche, man muss sich nur ins (geleaste) Auto setzen, und selbst fahren. Komischerweise werden die meisten UBER Fahrer eben nicht reich, das liegt an der viel schlechteren Auslastung, und weil UBER Fahrer nicht dort wohnen, wo sie arbeiten müssen. Das gilt dann ja auch für das autonome Fahrzeug, oder es sucht sich einfach einen Parkplatz und schläft? Permanent herumfahren und am SuC laden kann es auch nicht, sonst sind die 1 Mio Meilen bereits nach ca. 3 Jahren verfrühstückt.

Apropos 1 Mio Meilen. Wer schon mal ein Tesla "Premium" Taxifahrzeug nach 200.000 km gesehen hat (gibt im Internet zu Hauf aus Holland), fragt sich, wer denn freiwillig in eine solche Karre einsteigen sollte, um sein Leben dem dort verbauten Computer anzuvertrauen. Die Sitze sind veranzt, verschrammt. Der Lack hat Kratzer und Beulen. Die Sitze stinken. Dafür gibt keiner Geld aus. Ergo muss man mit deutlich höheren Betriebskosten rechnen, um sein Fahrzeug für Kunden attraktiv zu halten

Wie die Kunden mit dem Fahrzeug umgehen werden, wenn erst mal kein Fahrer mehr drinsitzt, kennt man aus deutschen Schulbussen und Nahverkehrszügen, wenn die Hooligans zum Spiel fahren.


Wer lädt die autonomen Fahrzeuge dann eigentlich? Kriegt die nächste Generation Roboterarme ? \ud83e\udd23
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): ShakuZZa76  (24.04.19 12:09:38)
Beitrag: 68,831 von 206,185 (ID:60411444)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE