Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60411462[/posting]
Zitat von Syrtakihans:
Zitat von dieArmada: Das Kerngeschäft der EVN wird aktuell mit 0 Euro bewertet. (siehe meine Grafik zur EVN)


Dieser Ansatz enthält leider einen fatalen Fehler, denn bei der Substanzbewertung ergibt sich der Unternehmenswert aus dem Zeitwert der Aktiva abzüglich der Schulden. Hier fehlen die Schulden!


@Hans: Danke für den Input. Wir hatten das Thema schon gefühlt 10 Mal hier. Soweit ich mich erinnere betragen die Schulden ca. 1 Mrd. Euro und sind somit erheblich für die Gesamtbewertung. Auch deshalb habe ich mich gegen ein Invest entschieden.

Gruß
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (24.04.19 12:57:16)
Beitrag: 42,527 von 69,564 (ID:60411789)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE