Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60413577[/posting]
Zitat von Einstein-10: diesen gedanken habe ich auch...was wäre wenn, softbank nicht nur die wandelanleihe zeichnet, sondern mit wdi vereinbart wurde, den kurs zu pflegen und auch aktien zu kaufen, damit die lv sich eindecken müssen....

und seit geraumer zeit die hand aufgehalten hat und ab dienstag richtig zugeschlagen hat... und meldet nächste woche, die schwelle von 3% überschritten zu haben?...dass wäre der supergau nfür die lv's... dann würde jeder rein wollen..


mir kam gestern abend auch spontan der Gedanke, dass Softbank etappenweise einsteigt um auch etwas das Risiko zu reduzieren. Sie kaufen jetzt über die Börse 3-5% und haben sich vielleicht über die Wandelanleihe eine Option für weitere 5% in 5 Jahren gesichert. Wenn Wirecard sich entwickelt, dann wird das "Risikokapial" fürstlich belohnt. Läuft Wirecard nicht, dann sind sie nur zu 5% drin.

Wie dem auch sei: Alleine die Tatsache, dass Softbank sich beteiligen will hilft Wirecard aus dem Stimmungstief. Softbank kauft jetzt wo die Kanonen donnern. Dafür werden sie langfristig bestimmt belohnt.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): ak-hilden  (24.04.19 16:43:25)
Beitrag: 45,559 von 166,148 (ID:60413844)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE