Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60412428[/posting]
Zitat von Fels33: Besonders desillusionierend finde ich die Entstehungswahrscheinlichkeit des Feldspar-Projekts, die die Investoren errechnen. .


Dieses Projekt sollte man nicht unterschätzen. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat Imerys seine Potassic Feldspatminen auf dem Kontinent geschlossen (weil erschöpft) und seither müssen die Amis aus Europa importieren. Die Transportkosten sind ein beachtlicher Teil des Preises und Joan Beetz hat ja bekanntlich Wasseranschluss auf dem Sankt Lorenzstrom und kann günstig transportieren.

Imerys wird übrigens von der Kanadischen Familie Desmarais kontrolliert welche in Quebec zuhause ist und es wäre naheliegend, wenn Imerys sich für dieses interessante Projekt früher oder später interessieren würde.

Es ist klar....es ist eine Nummer zu gross für Enerspar.....aber verkaufen können die es alleweil.

Globex hat eine 3% GMR.

Gruss William
 
aus der Diskussion: Globex Mining- Startschuss ???
Autor (Datum des Eintrages): WilliamTell  (24.04.19 17:35:58)
Beitrag: 27,624 von 32,762 (ID:60414537)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE