Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also nehmen wir mal an das Silber wie vor 2 Jahren auf 21 Dollar steigen könnte im Strohfeuer.

Das ändert nichts an der kommenden Rezession die vor der Tür steht.

Ich hab mich da mit ein paar Aktien, nicht konjunkturabhängig abgesichert, z.b. im Pharmabereich.

Aber es ist doch klar das beim kommenden Abschwung ein Industriemetall wie SIlber bei einer Defla und Rezession, die bald kommen wird, mindestens 50 % verlieren wird.

Warscheinlich sogar deutlich mehr. :eek:

Dann, also in einigen Jahren wenn es soweit ist, könnte man evtl etwas Silber kaufen.

Gold wird etwas weniger fallen aber auch Gold wird deutlich verlieren, siehe 2008.

Da ist dann ein gut gefülltes und kostenloses Bankkonto keine schlechte Wahl, während an den Börsen täglich Kapital vernichtet wird.

Noch besser wäre Agrarland. Das ist selbst in einer Rezession gefragt denn die Nachfrage nach Strom, Energie und Nahrungsmittel vom Feld nimmt immer weiter zu.
Leider komm ich da trotz intensiver Suche nicht ran und wenn dann schweineteuer.
Sonst hätte ich 2 oder 3 ha Acker gekauft.

Denn das Agrarland das Invest der Zukunft ist, wissen auch andere Anleger und somit ists sehr teuer und extrem knapp, denn, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): Gutser  (24.04.19 17:50:46)
Beitrag: 133,447 von 175,709 (ID:60414687)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE