Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60415266[/posting]Habe mich extra registriert und meine (persönliche) Meinung zu den Vorgängen FT/Wirecard mal loszuwerden.

Habe immer gedacht, bei der Financial Times handele es sich eben nicht um ein "Revolverblatt" übelster Sorte. Aber das habe ich auch vom "Spiegel" gedacht und auch hier gab es ja Vertreter der schreibenden Zunft, die mehr als "gefehlt" haben und den Bogen der journalistischen Freiheit extrem überspannt und die Ihnen eingeräumte Freiheit schamlos ausgenutzt haben.

Und selbst wenn an den Aussagen und Einlassung der FT was dran sein mag, so spricht doch der Zeitpunkt der Veröffentlichung Bände. Scheinbar scheint es dort Personen oder Kreise zu geben, denen jede positive Kursentwicklung einer Wirecard regelrechte körperliche Schmerzen zu bereiten scheint. Und/oder man ist so eng "verbandelt" mit Personen die auf fallende Kurse setzten, das man jetzt dem Ganzen nicht untätig zuschauen konnte.

Ich war selbst über 15 Jahre als Polizeibeamter tätig und kann nur soviel sagen: bevor eine BaFin einen Antrag auf Strafverfolgung bei einer Staatsanwaltschaft stellt, wurde im Vorfeld geprüft, ob diese und die darin geschilderten Vorwürfe auch genug Substanz haben, um einer Prüfung durch die Staatsanwaltschaft stand zu halten geschweige ausreicht, um ein offizielles Verfahren zu eröffnen. Niemand will sich hier eine Blöße geben.

Auch glaube ich nicht, das alle "Wirecardler" samt "Softbank" im Tal der Ahnungslosen unterwegs sind und nur bei der Financial Times hat man vom Baum der Erkenntnis genascht.

Und so wie ich unsere Gerichte und unsere Rechtsprechung kennengelernt habe, lohnt der der eingefahrene oder zu erwartende Ertrag durch diese Marktmanipulation durch gezielt (zumindest zeitlich) lancierte Artikel allemal. Denn wenn überhaupt wäre bei einer Verurteilung eine Strafe "Pipifax". Sollte tatsächlich rauskommen, das diese Artikel und Einlassungen in bewusst irreführender und nicht wahrheitsgemäßer Form erfolgt sind hier meine Prognose: von den dann Schuldigen würde keiner ein Gefängnis "von innen" sehen.

Ich kann nur hoffen, da ich an Wirecard und das Geschäftsmodell samt Aussichten glaube, das es morgen zumindest zu einem kleinen "Tag der Abrechnung" mit diesen Leuten kommt
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): KapitaenKnusper  (24.04.19 18:59:49)
Beitrag: 45,692 von 166,148 (ID:60415509)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE