Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59939685[/posting]
Zitat von Fullhouse1: Auch TUI Cruises setzt auf LNG

TUI Cruises hat zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bestellt - erstmals mit Flüssiggasantrieb (LNG). Die beiden Neubauten sollen 2024 und 2026 in Dienst gestellt werden, teilte die Reederei mit. Gebaut werden sie in der italienischen Fincantieri-Werft in Monfalcone.

Die Größe von 161.000 Bruttoregistertonnen übertrifft die bisherigen Schiffe der Tui-Cruises-Flotte deutlich. So kommt die neue "Mein Schiff 1" auf 111.500 Bruttoregistertonnen. Nach Werft-Angaben sind es die größten jemals in Italien gebauten Schiffe. Weitere Details gab das Unternehmen noch nicht bekannt.


Die Pipeline nach Italien ist meines Wissens noch nicht fertig gestellt, ferner frage ich mich ob das Netz von Enagas überhaupt TUI versorgt? Vielen Dank für die Info
 
aus der Diskussion: Enagas - spanischer LNG-Player
Autor (Datum des Eintrages): InvesterFiesta  (25.04.19 09:42:53)
Beitrag: 23 von 75 (ID:60419634)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE