Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kleine E-Autos mit kleiner Reichweite und Recuperation stoßen im Stadtverkehr sicher weniger CO2 aus als vergleichbare Diesel und Benziner.
Aber der Vorteil baut sich mit zunehmender Reichweite, bewirkt durch immer größere und schwere Batterien.
Da ist zum einen die immer größere Masse, die mitbewegt werden muss als auch der immer größere Energieeinsatz zum Bau der Batterien.
Würde ich tatsächlich häufig in die Hamburger Innenstadt müssen, hätte ich weitere Familienmitglieder, die vornehmlich auf kurzen Strecken unterwegs sind, wäre eines von drei Autos sicher ein E Mobil.
Ich benötige aber nur ein Auto, fahre häufig längere Strecken auf der Autobahn, deshalb habe und halte ich an meinem Diesel fest, einfach deshalb, weil ich vernünftig und ein Sparfuchs bin.
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Ines43  (25.04.19 12:00:10)
Beitrag: 13,621 von 18,714 (ID:60420822)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE