Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60432672[/posting]Das ist so eine Sache. Wenn du nicht weisst, wieviel Geld auf der Seitenlinie wartet, du also keine Ahnung hast, wann etwas überkauft oder nicht überkauft ist, dann ist diese Aussage nur eine schwache Perspektive und im Prinzip würde ich sogar noch einen draufsetzen; sie ist sinnlos. Wenn die den Markt im Sommer bei 30000 sehen wollen, dann wird er dort auch hinlaufen. Dann sehen wir sowohl im Dax als auch im Dow ATH´s. Und ja, irgendwann gibt es auch wieder ne Korrektur, dich sich gewaschen hat. Und es kann genausogut sein, dass das nicht passieren wird. Das interessiert einen Daytrader allerdings nicht. Er tradet nur sein System, ob hoch oder runter.
Ich habe da ein Gleichnis gerade ausgedacht.

Da stehen zwei Personen an einem äußerst dreckigen, reißenden Fluss, der zudem auch noch richtig breit ist. Das Wasser ist laut, wie die Niagarafälle. Sagt der eine zu dem anderen (er muss sehr laut brüllen für seine Daumen evlt. ich weiss es nicht, dachte eher wegen der Akustik, na egal): "Wie komme ich jetzt am besten auf die andere Seite? Ich habe da eine Idee, ist total klar." Antwortet der Andere:"Gar nicht!!" Er nickt dem Fragenden freundlich zu und greift sich sein kleines Eimerchen und die Angel und entfernt sich zügig von dieser Person, denn in seinen Augen hat er gesehen, dass er das "Gar nicht" nicht verstehen will. Der mit dem Eimerchen ist der Daily Scalper, der Andere ist bei seinem Versuch den Strom zu durchschwimmen (zu verstehen) ertrunken. Schönes Wochenende.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.04.2019
Autor (Datum des Eintrages): deusmyops  (26.04.19 17:27:06)
Beitrag: 192 von 258 (ID:60432891)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE