Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallöchen!

Wasn hier für ne Stimmung? Alle so melancholisch...

Na dann mal LJs Motoröl auf die Kette:

-früher war alles besser: hmmm Startbahn West, no future, Punks, und Hare-Krishna war trendy, Waldsterben, kalter Krieg, Atomkraft –nein Danke-

-es ändert sich alles, Leben ist: Veränderung

-Netzwerke ändern sich, bauen sich um, manche zerfallen, andere vergreisen, die nächsten erwachsen aus der aktuellen Situation zu neuem Leben

Nun ja, für die Börse mag das aktuell nicht hilfreich sein, fürs verstehen und tolerieren schon:

Mach ich mal nach Deus 3 wahre Geschichten:
Ich bin Angler, also Fischer...

3 wahre Begebenheiten:
-in einer Interessengemeinschaft wurde LJ nach 12 Jahren Zugehörigkeit und stetem Engagement immer noch als "Zugereister" gesehen und so auch fast schon "beschimpft". Bin ich dann eben letztes Jahr ausgetreten.

In 2 neue Angelvereine eingetreten, der erste: etwas sehr behäbig, old School "das haben wir immer schon so gemacht". Es interessiert sich eben niemand mehr für den Verein. Zum sog. "Arbeitseinsatz" kommen doch ohehin nur 2-3...
Ich bin sehr sachte an die Sache gegangen, habe mich angepasst, trotzdem stetig weitergemacht und heutiger Arbeitseinsatz, mit einsetzendem Dauerregen: 13 Mann (wir haben 31 aktive Mitglieder, davon die Hälfte zwischen 70 und 91 Jahre, die sind davon befreit...)
Das Momentum und die Stimmung war toll...

Der zweite Verein, nahm mich mit 4 gegen 2 Stimmen in den Verein auf. Nach ein paar Wochen und Veranstaltungen bereits: Zum 40 Jährigen in 2020 wird fest mit meiner Anwesenheit und meinem Zutun gerechnet und darauf gehofft...

Markant: der Verein hat ebenso "nur 30 aktive Mitglieder", aber die Kasse ist brechend voll: Vereinsheim erweitert, Dach aufgestockt gerade eben: 30tsd, Karfreitag und vor Weihnachten kommen aus dem ganzen Einzugsgebiet Freunde und Begeisterte zum Forellenessen und feiern, es löwt, ,hihi

Was will der durchgeknallte LJ damit eigentlich sagen?
Nun, manchmal verändert eben die Zeit vieles, manches zum guten, anderes zum erst einmal eher negativen. Wären wir 30 Jahre zurück: wir würden unds hier im www nicht „unterhalten“ und der Auftrag für 5 „Siemens“ ginge telefonisch über Tastentelefon an die Bank…

Ja, auch das altern hat Tücken: Pflegeheime usw. Aber andererseits: Heutzutage mit dem Rollator unterwegs: die „Alten“ (inkl. meiner mom): können auf die Strasse gehen usw.

Oder: Hundespaziergang mit dem Nachbarsjungen (weil der keinen eigenen Hund haben kann, darf, soll): erste gesichtete Kröte: via smartphone „geteilt“, ebenso den schimpfenden Rehbock als voice-message oder auch einfach nur den traumhaften Sonnenuntergang als pic an die Eltern, Freunde usw…
(Klar kommt der Kerl in die Pubertät, aber er wird sich erinnern, glaubt es dem LJ)

Schönes weekend, der Dauerregen lässt mich drinnen sitzen, und die Eintracht 0:0 grrr

LJ

P.S: Und die Börse? Wirklich ATH ohne Ende, keine Korrektur, nix mehr reale Werte? Das ist schwerer Tobak…
Oder doch noch Klatsch dieses Jahr. Ich weiß es nicht, aber bitte keine Schreihälse jetzt…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.04.2019
Autor (Datum des Eintrages): Eljot80  (27.04.19 17:31:03)
Beitrag: 240 von 258 (ID:60438981)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE