Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60445049[/posting]
Zitat von Puhug: Guten Morgen @ all

@ suuperbua,
die Dividenden werden 1:1 im Kurs der jeweiligen AG widergespiegelt
und im DAX "eingerechnet", da es sich um einen Performanceindex handelt.
Fazit: Niemand hat es nötig, wegen der Dividende mit seiner Aktie verheiratet
zu sein und bleiben.

Eine wichtige Alternative:

Wie schon gesagt, liegt das Ziel nach der höheren Ebene zwischen 12700 und 12800.
Dieses Ziel würde der DAX am elegantesten erreichen, wenn er nun bei ca. 12400
die a der y beendet, um mit der b anschließend ca. 500 Punkte abzufallen.
Die abschließende c passt dann problemlos bis 12800.

Von daher ist die Depotorder gut platziert, denn ein sofortiger Durchmarsch auf
über 12700 hat keine hohe Wahrscheinlichkeit und könnte auch ausgesessen werden.
Sollte der DAX nun bald ca. 500 Punkte fallen, wäre das Depot nicht dabei, aber das
ist ja vollkommen ok, denn es wäre ja nicht die Bewegung, um die es mir hier geht.




@Puhug

red keinen Quark mit deinem Performanceindex

Fakt ist, wenn jemand vor dem Divididendentermin seine Aktien verkauft, erhält er KEINE Dividende und deswegen werden mMn vor den wichtigen Terminen keine Aktien verkauft
 
aus der Diskussion: Elliott Wave Langfrist-Musterdepot
Autor (Datum des Eintrages): suuperbua  (29.04.19 10:22:56)
Beitrag: 73 von 654 (ID:60445754)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE