Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60427749[/posting]Zitat von BUGGI
Die letzten Gerüchte, dass sich 10nm auf 2021-22 verschiebt, kann man getrost beiseite schieben


Da bin ich mir nicht so sicher. Intel wird sicherlich kleinere Mengen in 10nm liefern, aber ob sie volles Volumen schaffen ist nicht so sicher.

Intel hat anscheinen riesige Schwierigkeiten mit ultraviolettem Licht der Wellenlänge 193 Nanometer hinreichende Schärfe bei der Abbildung der Strukturen zu erreichen. Nach allen Schwierigkeiten die sie bis jetzt hatten haben sie vielleicht die Entscheidung getroffen nur einige Fabriken auf 10nm um zu stellen um Zeit zu gewinnen.

Vermutlich läuft schon die Umstellung auf Extreme Ultraviolet Lithography (EUVL) mit Wellenlängen von nur 13,5 Nanometern. Bis sie das geschafft haben kann es dann gleich mal 2021-22 sein.
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): 386  (29.04.19 13:16:52)
Beitrag: 28,911 von 30,442 (ID:60447221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE