Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.ariva.de/news/jpmorgan-belaesst-salzgitter-auf-u…

"Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Salzgitter AG nach vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal auf "Underweight" mit einem Kursziel von 25,50 Euro belassen. Der vor Kurzem vom MDax in den SDax abgestiegene Stahlhersteller habe beim Ergebnis vor Steuern zwar sowohl die Markterwartung als auch seine Prognose deutlich übertroffen, schrieb Analyst Luke Nelson in einer am Montag vorliegenden Studie. Mit Blick auf die Konkurrenten überwiegen bei Salzgitter aber insgesamt die Kursrisiken."

68 Mio. Euro war die Erwartung - 126 Mio. Euro Gewinn vor Steuern sind es geworden. Das sind satte 85 % mehr! Und das ist nur im Q1 2019 auch schon die untere Grenze für das gesamte Jahr 2019!

Das KGV liegt damit im einstelligen Bereich. Der Börsenwert nur bei ca. der Hälfte des Wertes der Aktionäre. Und das für eine schuldenfreie Firma mit satter Nettoliqudität und Hightech-Beteiligungen sowie mit Aurubis die Elektromotorphantasie im Portfolio.

Das ist einfach so lächerlich, was diese amerikanischen "Kapitalverbrecherbanken" mit der Salzgitter Aktie regelmäßig machen. Ich kenne keine andere Aktie, die so von denen manipuliert wird. Zum Kotzen!
 
aus der Diskussion: Salzgitter für 33,33 statt Aurubis für 46,46 - bingo, bingo, bingo!
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (29.04.19 19:35:37)
Beitrag: 1,765 von 6,378 (ID:60450713)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE