Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60454454[/posting]Guten Morgen !

Was die Charttechnik angeht habe ich ja bekanntermaßen (auch) keine Ahnung - aber rein aus fundamentaler Sicht würde ich 4 Euro für sehr ambitioniert halten.

Als langjähriger Aktionär, der aufgrund der Kursentwicklung letztendlich sehr viel mehr Geld in Aktien dieses Unternehmens gesteckt hat als eigentlich beabsichtigt, bin ich schonmal sehr zufrieden damit, dass die Unkenrufe von wegen "Bastei Lübbe ist ein sicherer Kandidat für die Plannsolvenz" bzw. "Kursziel Null" nicht bestätigt haben.

Wenn jetzt noch das Management für das abgelaufene Jahr die Zahlen so bestätigt, wie sie prognostiziert worden sind und die Vorhersage für das laufende Jahr in etwa bestätigt und dann sukzessive mit Zahlen unterfüttert wird, wären wir wieder einen Schritt weiter.

Und wenn dann noch Daedalic zu einem guten Preis verkauft werden kann und man Perspektiven für Wachstum des Unternehmens aufzeigen kann (Stichwort "Zukäufe"), dann wäre ich hochzufrieden.

Fundamental sehe ich derzeit aber eher 2,50 Euro als angemessen an (wenn denn alles so klappt wie gewünscht) als 4 Euro. Es muss sich ja am Markt auch erst einmal herumsprechen, dass Bastei Lübbe nicht mehr die frühere mit viel Hoffnung und leider auch heißer Luft betriebene Ankündigungsmaschine ist sondern Prognosen auch einhält (wie gesagt, falls denn alles gut geht!).

Einen angenehmen Tag noch allerseits.
 
aus der Diskussion: Bastei Lübbe AG - zurück in eine bessere Zukunft
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (30.04.19 10:35:32)
Beitrag: 322 von 1,029 (ID:60454700)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE