Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit 500 Mio. ist das Unternehmen sicher nicht unterbewertet, bei einem Umsatz von nahezu 1,4 Mrd. (geschätzt für's lfd. Jahr). Denn sie holen ja auch was raus. Die Prognose deutet auf steigende Margen hin.

Bilanziell ist SAF allerdings nicht so der Brüller. Niedrige EK-Quote (33%), hoher Goodwill, den ich gerne abziehe, denn was wie Luft aussieht und sich wie Luft anfühlt ist meist auch Luft. Dann ist das KBV >2. Das ist teuer, isn't it? Die Peer der kleinen Mitbewerber sind alle unter 1 bewertet. Nur die grossen (Schäffler, Conti) nicht.

Wie schon gesagt, ich kann das Unternehmen trotz aller Mühe nicht wirklich "greifen". Drum bin ich raus.
 
aus der Diskussion: SAF-HOLLAND S.A.
Autor (Datum des Eintrages): Mmmaulheld  (01.05.19 17:17:11)
Beitrag: 9,916 von 10,754 (ID:60464918)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE