Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60470777[/posting]Dazu ein guter Kommentar von Gero Hocker über den begrünten Möchtegern-Kanzler
sehr lesenswert undabsolut zutreffend, wie ich finde ;) :

Robert Habeck möchte keine “Konsumenten-Demokratie”, sondern sicherstellen, dass nur noch verkauft wird, was nach den Vorstellungen von (grüner) Politik moralisch integer ist. Weil er selber seit sechs Jahren kein Fleisch mehr isst, so eine tolle “verwuschelte” Frisur hat und bei Schnulzen im Kino weint, soll am liebsten all das, was zu diesen Vorlieben nicht passt, in Deutschland schlichtweg nicht mehr zu kaufen sein.

Grüne wie Robert Habeck sprechen in anderen Zusammenhängen gerne davon, wie vielfältig, “bunt”, divers, tolerant und multikulturell unsere Gesellschaft sein müsse. Dass Flugreisen und Friseur-Besuche, Steaks und Zigaretten, Motorräder, Bierdosen, Formel1 und Kriegsfilme aber gerne von anderen Menschen konsumiert werden und die Toleranz hierfür ebenso Ausdruck der Vielfältigkeit einer Gesellschaft ist, scheint den Philosophen Habeck nicht zu tangieren - mein Gott, wie arrogant und selbstverliebt.

So leichtfertig die Abschaffung von “Demokratie” - nämlich die der freien Wahl des Verbrauchers - zu fordern, ist bestürzend. Denn Politiker, die Menschen die “Vielfalt” nehmen wollten, hat es in der Geschichte schon öfter gegeben. Etwa mit Begriffen wie “Gleichschaltung” oder “Verstaatlichung” wurden erst Kaufentscheidungen begrenzt, später wurde die Reduktion von “Vielfalt” auf alle anderen Gesellschaftsbereiche übertragen. Nach dieser Logik würden in wenigen Jahren politische Ideen, die nicht mit denen von Herrn Habeck übereinstimmen, verboten. Unsere Demokratie ist bedroht. Von rechten und linken Spinnereien gleichermaßen! :(
 
aus der Diskussion: Der tägliche Einzelfall
Autor (Datum des Eintrages): hwzock  (02.05.19 13:01:17)
Beitrag: 219 von 958 (ID:60470807)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE