Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo ihr beiden,

Herzlichen Dank für die Antworten – in sechsstellige Order-Dimensionen würde ich nicht vorstoßen, zumindest nicht beim Kaufwert ...

JuliaPapa: Ich war nach Google-Recherche davon ausgegangen, dass die Emittenten Rücknahmepflicht haben – ist dem nicht so? Gibt es da vielleicht auch einen formellen Unterschied zwischen Optionsscheinen und K.O.-Zertifikaten?

Ich hatte mir die problemlose Rücknahme auch dadurch erklärt, dass ich ja nicht gegen die Bank wette – so, wie ich es verstehe, gehen die ja zeitlich ein entsprechendes Termingeschäft ein, um sich abzusichern ...

Alles komplizierte Materie. Problem: Wenn man es dann in Praxis irgendwann ausprobiert, ist es ggf. zu spät ... Simulieren lässt sich die Rücknahme größerer Stückzahlen ja auch nicht wirklich.
 
aus der Diskussion: Frage zur Rücknahme(pflicht) von Zertifikaten durch den Emittenten
Autor (Datum des Eintrages): pstrube  (02.05.19 19:15:41)
Beitrag: 4 von 10 (ID:60474395)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE