Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zwei Dinge hört man Tesla-Bullen heute (in meiner kleinen Rundschau) auf Twitter nicht sagen:

1. Pyrrhussieg (Pyrrhic victory)

2. Tesla stände ohne die heutigen Kapitalmaßnahmen (obwohl noch nicht abgeschlossen) kurz vor der Insolvenz


=> 1. und/oder 2. könnten den ein oder anderen Flottenmanager o.ä. bzgl. Tesla nachdenklich werden lassen (falls er es nicht zuvor schon war)


___
daneben:
• ich rechne im Juni/Juli/August (falls keine größere sonstige Bewegung mehr) mit weiteren Entlassungen bei Tesla:

• 2018-12-31|10-K: 48,817 full-time employees
• 2019-03-31|Prospekt heute: 40,853 full-time employees

--> -16.3% in nur 3 Monaten :eek:

=> die Logik ist einfach:
• mit dem frischen Geld kann Tesla nun endlich seine Automationsprobleme in der Produktion in Fremont + Nevada lösen --> https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-681-690/…


__
nebenbei:
teslavanlife hat sich vom Leben im und aus einem Model X heraus (als Lyft-Fahrer) - zumindest auf Twitter - verabschiedet (im Februar bereits):
-- https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:qB-zn3…
-- https://www.youtube.com/watch?v=iym_CCGAD5Y

=> er arbeitete zuvor 4 Jahre lang bei Tesla nach Eigenangaben
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (03.05.19 00:49:35)
Beitrag: 746 von 10,211 (ID:60476213)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE