Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60470771[/posting]
Zitat von Schürger: Fielmann wächst halt kaum, deshalb zu hoch bewertet, deshalb auch noch weitere Rückschläge.
Außerdem zu hohe Dividende, die man lieber in die Investitionen stecken sollte.


Die hohe Bewertung liegt bestimmt auch in der hohen Sicherheit begründet. Das Unternehmen hat eine hohe Eigenkapitalquote und wird von der Gründerfamilie geführt, die einen hohen Anteil hält und sicherlich an der langfristigen Entwicklung des Unternehmens interessiert ist. Außerdem ist Fielmann Marktführer in einem Segment, welches mittel- und langfristig durchaus Wachstumspotentiale aufweist. Die Babyboomer benötigen nach und nach Brillen und Hörgeräte. Smartphone-Licht und das permanente Tragen von Kopfhörern sorgen zudem dafür, dass die Kunden auch in den kommenden Jahrzehnten vermutlich nicht weniger werden.

Ich stimme dir aber zu, dass mehr investiert werden sollte. Ich habe mich in einem Beitrag vor einigen Wochen auch kritisch zur hohen Dividendenausschüttung geäußert. Man hat den Sprung ins Online-Geschäft leider total verschlafen. Es hieß vom Senior immer "Brillen kauft man nicht im Internet", Mister Spex und sämtliche Luxottica-Brands machen jedoch vor, dass dies sehr wohl der Fall ist. Meine Hoffnung beruht auf dem Junior, der die Wichtigkeit des Online-Geschäfts mit seinen knapp 30 Jahren erkennen sollte.


Zitat von Kallenfels: Was es doch für Schlaumeier gibt.

Man sollte die Altersgrenze der Poster erhöhen damit hier nicht so viel Unsinn geschrieben wird.
Nur meine Meinung!!!


Welchen Unsinn meinst du? Ich würde mich über überzeugende Gegenargumente zu Schürgers und meinen Äußerungen freuen, schließlich bin ich ja auch investiert und begrüße daher positive Nachrichten zum Unternehmen.


Zitat von MdBJuppZupp: Es wird genug investiert. Die Läden sind gut, kannst ja mal reingehen ;)


Die Ladengeschäfte sind top, aber der Online-Shop halt überhaupt nicht existent. Darum geht es. Wirklich viel wird leider nicht investiert.
 
aus der Diskussion: Fielmann läuft wie ein Uhrwerk
Autor (Datum des Eintrages): rheinlandfuchs  (04.05.19 11:41:38)
Beitrag: 978 von 1,339 (ID:60485978)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE