Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60499413[/posting]
Zitat von Streberleiche: Hallo LeDax,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich befürchte auch, dass ich Consors selbst nicht in die Verantwortung nehmen kann. Dennoch schon sehr großer Mist, dass ich in diesem geschilderten Fall unverschuldet die A-Karte gezogen habe und sich die Banken aus der Verantwortung ziehen.

Man hätte zumindest so kulant sein können, meine "zurückgekauften" 400 Anteile nach meiner Schilderung selber über die Börse zu verkaufen und den Verlust, der sich bei Consors auf rund 100-120 Euro belaufen hätte (Gebühren nicht mit eingerechnet), hätte abschreiben können. Spätestens nach Blick auf die weit mehr als 10.000 getätigten Trades, seitdem ich dort die letzten 10-20 Jahre Kunde war.

Schlimmstenfalls kündige ich wegen der heute stattgefundenen Art und Weise der Consorsbank in diesem Fall mein Konto (meine Frau und Mutter ebenfalls ihre Girokonten) und man verliert schon deshalb ein Hundertfaches des kleinen Verlustes, welcher durch ein kulanteres Vorgehen geblieben wäre.

Meine gute Meinung von Consors hat heute sehr gelitten. Beim Team Platinumtraders, bei dem ich seit dem 01.01. nicht mehr vertreten bin (knapp herausgerutscht ;-) ) waren sie immer extrem kundenfreundlich.


Ich bin seit 1996 Kunde bei Consors, und wie du zum 01.01.19 aus dem Platinum-Team rausgeflogen. Wie fast alle.

Was die Mistrades angeht, so müsstest du eigentlich wissen, dass es an allen Börsen Regelwerke gibt, die auch die Mistrades erwähnen. Hier hat Consors keine Schuld, die geben nur weiter, was die Börse ihnen vorgibt. Kulanz seitens Consors kannst du nicht erwarten, denn Consors dient hier als Broker und nicht als Handelspartner. Das ist ein gravierender Unterschied

Ein Anruf bei der HÜSt wäre zwar möglich, bringt aber nichts.

Aber deshalb das Konto bei Consors kündigen? Macht ebenfals keinen Sinn. Jeder andere Broker hätte den Mistrade an dich weiter gegeben.

Mistrades kommen leider vor, damit muss man immer rechnen, wenn Trades kommen, die zu gut sind, um wahr zu sein.
 
aus der Diskussion: Misstrade bei Consors - Geld verloren - Bank verweist an Deutsche Börse
Autor (Datum des Eintrages): Topiflex  (07.05.19 07:47:04)
Beitrag: 4 von 10 (ID:60501732)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE