Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60494190[/posting]@ InvesterFiesta schrieb am 06.05.19 09:37:36 Beitrag Nr. 179

Also so schlecht sieht es doch gar nicht aus.

Auf der Hauptversammlung der Tick TS hat der Vorstand gesagt, dass das aktuelle GJ „erfreulich angelaufen“ ist und sich der positive Trend derzeit weiter fortsetzt (siehe HV Präsentation auf der Tick TS Webseite). Man liege wohl genau innerhalb der bisher kommunizierten Ergebniserwartung für das aktuelle Geschäftsjahr - sprich im unteren Bereich von 1,5 bis 1,9 Mio. Euro Jahresüberschuss. Ich gehe daher davon aus, dass die Halbjahreszahlen gut sein werden und wir für das laufende Geschäftsjahr mindestens 1,50 Euro Dividende sehen werden.

In der HV Präsentation steht auch, dass sie „Erfolgreiche Lizenzgespräche mit Bestands- und Neukunden“ führen. Bedenke bitte, dass sie nicht alle Vertragsabschlüsse melden dürfen. Vielleicht ist Dir deshalb auch entgangen, dass sie die Bundesbank als Neukunden gewinnen konnten. Das durften sie nicht melden, aber in der Präsentation steht es auf S. 14 drin.

Auf der Tick HV wurde auch gesagt, dass es demnächst eine Analystenstudie von GBC geben soll (vielleicht sogar noch im 1HJ 2019) und der Vorstand die AG Ende des Jahres auf der mkk präsentieren will. Da tut sich also etwas. Aber ich stimme Dir und hugohebel zu, dass man bezüglich IR bisher viel zu wenig gemacht hat. Da geht eindeutig mehr. Ganz klar müssen die mehr auf die Investoren zugehen, sich auf Konferenzen zeigen und den IR Teil Webseite verbessern. Da gibt es ja nicht mal eine Investorenpräsentation. Wenn ich es Aktionären so schwer mache an Informationen zu kommen, darf ich mich auch nicht wundern, dass sich keiner interessiert. Ich hoffe ja, dass da im Unternehmen ein gewisses Umdenken stattfindet.

Am letzten Freitag ist erstmals ein ganzseitiger Artikel über die Tick TS im Nebenwerte Journal erschienen.

Und Herr Hillen soll am Freitag auf der Sino HV gesagt haben, dass er derzeit keine Notwendigkeit sieht Tick TS Aktien zu verkaufen und er sich im nächsten Jahr auf die Dividende der Tick TS AG freut.

Also meiner Meinung nach könnte es auch schlechter laufen.

MfG J:)E
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): philojoephus  (07.05.19 14:09:38)
Beitrag: 181 von 934 (ID:60505764)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE