Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das Q1 war saisonal schon immer etwas schwach, aber das ist schon ziemlich enttäuschend. Chan hat sich versucht mit einer guten guidance herauszureden, aber ob die neuen Eigenvertriebsgebiete sich so gut entwickeln die Deutschland muss man mal abwarten. Ein zweites Bad Oeyenhausen ist nicht in Sicht, und ohne das wäre auch insgesamt alles viel dünner.

Die Distributoren mussten vermutlich im Q4/18 ihre Abnahmeverpflichtungen gegenüber Cytosorb erfüllen, und haben jetzt erst einmal genug Kartuschen im Lager. Man hofft offenbar, dass sie im Q2 sich durch ihre Lagerbestände durchgearbeitet haben.

"I think is that at least two of the distributors had gotten a little ahead of themselves and I think that they see continued, strong end-user demand in the marketplace and just wanted a temporary breather, I think, to work on some of their inventory before they start ordering again. "

Lt. Call fehlten im Q1 800k an Distributorenumsatz. Vermutlich ist richtiger, dass der Umsatz im Q4 400k höher als normal ausgefallen ist, und in im Q1 um 400k niedriger (Wenn man da etwas positives rauslesen will, dann höchstens dass die Mengen, die nicht im Q1 abgenommen wurden, wahrscheinlich im Q4 unter die Mindestabnahmemenge fallen, und dann doch noch rausgehen). Aber selbst wenn man das pro-forma korrigiert sehen die Zahlen nicht gut aus, und die im Q4 wären schon schlecht gewesen.

Insgesamt 2 schwache Quartale hintereinander. Einzig positiv ist der Fortschritt bei den Trials.

Ich tue mich schwer damit zu sagen der faire Wert wäre bei 6 oder 8 Dollar, weil es keine wirklich passende Metrik gibt, sehe aber in den 6 Monaten wenig Potenzial für höhere Kurse, zumal Chan die Erwartungshaltung für das Q2 jetzt schon hoch gesetzt hat. Man kann also nur enttäuschen.
 
aus der Diskussion: Diskussion zu CytoSorbents Corporation
Autor (Datum des Eintrages): NoamX  (08.05.19 14:36:23)
Beitrag: 2,391 von 4,237 (ID:60516717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE