Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60521472[/posting]
Zitat von M_Engel: Ja Short ziehen die Gewinne daraus, dass Sie eine Aktie günstiger zurück kaufen, als sie diese vorab "verkauft" haben, daher kann auch ein SQUEEZE entstehen, da die Shares irgendwann real gekauft werden.

Für die Short Position werden Zinsen fällig, welche täglich berechnet werden, daher lohnt es sich in der Regel nicht einen Short ewig zu halten. Die Zinsen werden fällig, da du dir die Shares bei der Bank bzw. Institut fiktiv verkauft hast, obwohl du diese noch gar nicht besitzt.

Die Krux an der Geschichte ist, das z.B. G&S oder BlackRock sowohl Puts als auch Calls und Aktien haben. Die Jungs können sich also ggf. beim eindecken helfen, indem Sie sich große Positionen hin und her schieben, daher können die Shorts relativ lange halten.

Meiner Meinung nach haben wir bei Wirecard Ansätze eines Squeeze gesehen, allerdings haben die LV es immer wieder geschafft der Kurs zu drücken....

bei Fragen....schreiben

Hat jemand eine (rechnerisch kalkulierte) Ahnung wie hoch wir bei einen Squeeze in kurzer Zeit laufen würden? Kann man sowas erahnen bspw. auf Basis der LV-Quote o.ä.?
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): A-Z  (09.05.19 07:25:58)
Beitrag: 48,279 von 166,148 (ID:60522207)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE