Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist alles schon extrem traurig - da wird die Aktie der Salzgitter AG einfach stumpf von diesen US Leerverkaufsverbrechern mit in die Tiefe verkauft.

Thyssen-Krupp ist m.E. noch immer ziemlich überbewertet - 7 Mrd. Euro Börsenwert bei 2,x Mrd. Euro Eigenkapital. Die sind mit ihren Amerikaabenteuern ja fast in die Pleite geschliddert und dieser Bilanzschaden ist dauerhaft.

Klöckner & Co. überzeugt operativ nicht - laufend wird restrukturiert, aber die Ergebniskennziffern verbessern sich dabei nicht. Trotzdem ist die Firma mit einem KBV von unter 0,5 günstig. In Einrechnung der Nettoverschuldung, der geringen Marge, der jahrelangen Erfolglosigkeit des Managements und des 40 %igen Umsatzanteils in den USA kann man den Kurs mit einigem Willen aber noch nachvollziehen.

Bei der Salzgitter AG ist das gar nicht der Fall. Die haben ca. 10 % Nettocash bezogen auf den mickrigen Börsenwert. Halten 10 % der Aktien selbst. Das KBV liegt ebenfalls unterhalb von 0,5. Haben 2018 das beste operative Ergebnis seit 10 Jahren geschafft und das Q1 2019 lag nochmals erheblich über dem Q1 2018. Es wurde im Q1 2019 bereits soviel Gewinn verbucht, wie man für das Gesamtjahr als untere Marke angegeben hat - ja wo gibt es soetwas?

Und auch technologisch ist man weltweit führend. Das noch theoretische SALCOS-Projekt ist weltweit einmalig. Im Rahmen des GrInHy (= Green Industrial Hydrogen via reversible high-temperature electrolysis) betreibt man den leistungsstärksten reversiblen Hochtemperaturelektrolyseur der Welt! Wenn die EU bzw. Deutschland die regulatorischen Voraussetzungen zum Einsatz von Wasserstoff zur CO2-Reduktion schaffen, dann dürfte die Salzgitter AG Anwender Nr. 1 sein.

https://salcos.salzgitter-ag.com/

Diese technologische Ausnahmestellung der Salzgitter AG im HighTech-Bereich zählt alles nicht - diese US Kapitalverbrecher und Klimawandelleugner hauen stumpf drauf. Börse ist so frustrierend geworden. :-(((
 
aus der Diskussion: Salzgitter für 33,33 statt Aurubis für 46,46 - bingo, bingo, bingo!
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (09.05.19 12:06:45)
Beitrag: 1,772 von 6,369 (ID:60525297)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE