Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60527706[/posting]
Zitat von Aliberto: Warum hat also Fresenius hier die weit vorbereiteten und anscheinend bereits laufenden Länder (Polen, Norwegen, Schweden und Dänemark) abgegeben ??
-> hätte CTSO doch sofort zugestimmt (darüber brauchen wir überhaupt nicht diskutieren) !! Anscheinend wollte oder will Fresenius aber in diesen Ländern keine Mindestabnahmeverpflichtung eingehen und verzichtet als Vertriebspartner auf lukratives Geschäft und tritt lieber zurück in den Status des CO-Marketing-Partners ohne jegliche Verpflichtungen. Paßt alles nicht so recht in super Aussichten und dass der Filter jetzt auf dem richtigen Weg ist und die Umsätze in näherer Zukunft "boomen" ?! Fresenius ist doch auch nicht blöd !!


Im Grunde sind Argumentationen in beide Richtungen @Aliberto @MM72 schlüssig. Denn wir kennen keine Details und können nur spekulieren.

Wir wissen nicht, wie die Co-Vereinbarung mit Fresenius im Detail aussieht. Der Verzicht auf die Mindestabnahmeverpflichtung erscheint plausibel im Zusammenhang mit der Aufgabe der exklusiven Vermarktung des Produkts. So blöd ist FMC dann doch nicht wie Du selbst anmerkst.

Dass FMC grundsätzlich kein Interesse mehr hat, widerspricht sich mit den gerade erworbenen Gebieten Mexiko & Korea.

Im Grunde hatte FMC 4 Jahre Zeit die Sales anzukurbeln. Passiert ist erstmal nicht viel. Dass CTSO nun die Reissleine gezogen hat und die Direct Sales selber übernimmt erscheint daher schlüssig. Wie es im FMC Vertrieb aussieht und wie die Vorgaben dort sind wissen wir nicht. Letzten Endes ist doch jeder der Vertriebler selbst das Zünglein an der Wage. Und dann können die Entscheidungen in Richtung margenstärkere oder eigene Produkte etc. beeinflusst werden. Wird der Filter überhaupt angepriesen oder nur auf Nachfrage oder nur dann wenn das Budget nicht schon mit umsatzstärkeren und nachgefragten Produkten bedient wurde? Zumal eine breit angelegte Studie über die Wirksamkeit des Filters fehlt. Bislang erfolgt die Überzeugungsarbeit für den Filter über Meinungsführer und einige Krankenhäuser. Sobald aussagekräftigere Daten über die Wirksamkeit des Filters vorhanden sind, fällt die Überzeugung den Filter einzusetzen ggf. leichter. Bislang handelt es sich nach wie vor um ein relativ unbekanntes Produkt ohne breit nachgewiesene Wirksamkeit.

Es hängt nun davon ab wie schnell CTSO die Direct Sales ankurbelt..
 
aus der Diskussion: Diskussion zu CytoSorbents Corporation
Autor (Datum des Eintrages): BeeBob77  (10.05.19 11:35:27)
Beitrag: 2,403 von 4,237 (ID:60535350)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE