Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tick Ts ist ja nicht nur ein beliebiges Softwareprodukt was die Unternehmen die es nutzen beliebig ersetzen können. Tick ist tief in den Handelsabteilungen verwurzelt. Da geht es um extrem kritische Anwendungen über die extrem viel Geld läuft. Sowas ersetzt man nicht um dann irgendwo anders vlt. dreieurofuffzisch einzusparen.

Da sehe ich den großen Vorteil einer Tick, der Markt hat nur eine überschaubare Größe und jeder kennt jeden. Hier werden wir kein Wachstumsmonster bekommen aber ein solide wachsendes kleines Unternehmen. Für neue Mitbewerber ist der Markt wohl auch zu klein um dort neue Konkurrenz aufzubauen. Da erwarte ich eher das sich vlt. sogar mal ein Wettbewerber aus dem Markt zurückzieht, da die regionalen regulatorischen Anforderungen auch immer anspruchsvoller werden.

Die Insiderverkäufe sind und bleiben das Damoklesschwert und man wird sich solange die laufen immer fragen ob die da mehr wissen oder nicht. Aber so oft ich mir das alles angeschaut habe komme ich unter dem Strich doch immer wieder zu einer positiven Einschätzung des Unternehmens.
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): hugohebel  (10.05.19 11:46:12)
Beitrag: 186 von 934 (ID:60535434)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE