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Uber und Co. subventionierten bislang alle möglichen Stakeholder, wie "Drivers" und "Riders" (trotzdem streiken die Fahrer :confused: ) => daher die bisherigen Monsterverluste

--> solange die User-Zahlen aber immer schön regelmäßig gestiegen sind, ging das auch gut. Denn: es kam ja bislang immer frisches Geld ins Haus, mit dem man sich Marktanteile gekauft hat bei der Personenbeförderung (vorwiegend)


--> mit diesen "Taxi-IPO's" ändert sich das aber mMn früher oder später

=> Folge: die Preise werden post-IPO nicht mehr so subventioniert werden können (ohne daß dabei die Aktienkurse crashen)

=> und das wird zur Folge haben, daß der Fahrtenzuwachs mMn von Quartal zu Quartal im Schnitt abflachen wird


--> also wird das Management laufend einen delikaten Kompromiss finden müssen zwischen Preiserhöhungen und Subventionen

=> und wer dabei einen Fehler macht, hat ein Problem
 
aus der Diskussion: Uber Technologies
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (10.05.19 14:10:18)
Beitrag: 7 von 214 (ID:60536967)
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