Uber und Co. subventionierten bislang alle möglichen Stakeholder, wie "Drivers" und "Riders" (trotzdem streiken die Fahrer ) => daher die bisherigen Monsterverluste --> solange die User-Zahlen aber immer schön regelmäßig gestiegen sind, ging das auch gut. Denn: es kam ja bislang immer frisches Geld ins Haus, mit dem man sich Marktanteile gekauft hat bei der Personenbeförderung (vorwiegend) --> mit diesen "Taxi-IPO's" ändert sich das aber mMn früher oder später => Folge: die Preise werden post-IPO nicht mehr so subventioniert werden können (ohne daß dabei die Aktienkurse crashen) => und das wird zur Folge haben, daß der Fahrtenzuwachs mMn von Quartal zu Quartal im Schnitt abflachen wird --> also wird das Management laufend einen delikaten Kompromiss finden müssen zwischen Preiserhöhungen und Subventionen => und wer dabei einen Fehler macht, hat ein Problem |
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aus der Diskussion: | Uber Technologies |
Autor (Datum des Eintrages): | faultcode (10.05.19 14:10:18) |
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